cipcam offline?

Hallo

Sorry, wenn ich hier nachfrage, aber in der Suche habe ich nichts gefunden.
Ich habe die Kamera eingerichtet, mit Portfreigabe an der fritzbox 6340. Ich komme leider mit der voreingestellten cipcam.com Adresse nicht extern auf die Kamera.
Hat sich da irgentwas geändert. Hatte die Cam ein paar Jahre im Schrank liegen. Damals funktionierte alles prima.

LG

Hallo Snesler,

Ich könnte mit vorstellen dass es mit der neuesten Firmware für die Kamera sicher einen anderen DDNS Host von Instar gibt (xxxxxddnsx-instar.de)
Schon die neueste Firmware drauf ?

Gruß
Hbr

PS: Vergaß zu erwähnen, dass ein neuer DDNS Host für die Kamera bei Instar sicherlich beantragt werden muss beantragen

Servus,

und willkommen im Forum.

Also wenn ich „cipcam“ in die SUFU eintrage, habe ich spontan 70 Treffer. :wink:
Gut davon werden nicht alle Dein Problem betreffen, aber immerhin…

Ich komme leider mit der voreingestellten cipcam.com Adresse nicht extern auf die Kamera.

Was sagt denn der Kamera-PortCheck hier oben im Forum?
Was sagt denn der DDNS Status im Cam Menü?
Was sagt denn ein Zugriff per aktueller WAN-IP?

Hat sich da irgentwas geändert … Damals funktionierte alles prima.

Hat sich bei Dir irgend etwas geändert, Router, Provider, DSL/Kabel, IPv4/IPv6, Cam Settings?

gruss

PS:
Besorge Dir einen kostenlosen Zugang bei NO-IP oder SELFHOST und richte den in der Fritzbox ein.
Dann bist Du auf der sicheren Seite.

Ich glaube das Problem besteht bei meiner Fritzbox, die ist eine andere wie letztes mal. (jetzt 6340 Cable)
Die verwendet IPv4 über DS-Lite. AVM schreibt dazu: „An einem Internetzugang mit DS-Lite („Dual Stack Lite“) ist die FRITZ!Box nur über IPv6 und nicht über IPv4 erreichbar.“
Keine Ahnung wie ich jetzt mit IPv6 über NO-IP eine Verbindung herstelle.

Servus,

Die verwendet IPv4 über DS-Lite.

Da hast Du die Ursache.

Keine Ahnung wie ich jetzt mit IPv6 über NO-IP eine Verbindung herstelle.

Das geht dann natürlich auch nicht. :wink:

Da hilft nur, beim Provider telefonisch nachfragen, ob sie Deinen Anschluß auf eine
öffentliche IPv4 Adresse / Dual Stack umstellen.
Das wurde hier im Forum schon mehrfach erfolgreich berichtet.

gruss