Chumby one - 2905

Moin moin,

hat hier jemand schon mal versucht das livebild einer 2905

innerhalb des eigenen LANs auf einen Chumby one zu streamen ?

Habe jetzt schon mehrere „Apps“ versucht, leider alles ohne Erfolg…

Danke Euch für Lösungsvorschläge !

Gruß

Mmmmh,

hast Du auch das richtige Format der URL versucht?

Probier mal aus in Form von:

http://IPADRESSE/videostream.cgi?user=USERNAMEN&pwd=PASSWORT - Ich habe zwar keinen Chumby, es gibt aber ja ne Mege APPs für den, die auch eigene Webcams anzeigen können.

Viel Erfolg!

chris

Auch Mmmhh :slight_smile:

Vom Ansatz her ganz gut, sorgfältig die URL gestrickt, ip, port, username und passwort so, daß man im

safari direkt auch das bild sofort sieht.

Vier verschiedene Apps die mir passend erschienen damit gefüttert - kein Erfolg. Nicht ein einziges Bild :frowning:

Weitere Lösungsansätze ?

Danke trotzdem…

Gruß

Die Apps bzw. der Browser müssen MJPEG-Videostreams wiedergeben können.
Der InternetExplorer z.B. kann keine MJPEG-Videostreams anzeigen, Firefox bspw. schon.

Tja, aber welche „App“ kann das denn, und gibt es die überhaupt ? Habe ja schon gefühlte 8 Stück versucht…
(…und bin schon leicht am verzweifeln!)

Für welches Betriebssystem denn?
Ich kenne den Chumby One nicht :smiley:

hast Du mal

http://IPADRESSE/videostream.asf?user=USERNAMEN&pwd=PASSWORT

probiert?
Angeblich kann das Ding ja WindowsMedia streamen, videostream.cgi liefert (wie bereits ewähnt) MJPEG, die „.asf“ Variant WMA.

Cu
Nobi

Als Betriebssystem kommt das quelloffene Linux zum Einsatz. Zusammen mit der embedded Version des Adobe Flash[9] Players sind einige Widgets vorinstalliert. Die Widgets unterstützen auch die Ansteuerung der zugrundeliegenden Hardware, und bieten so beispielsweise die Möglichkeit, ein zeitgesteuertes Einschalten des Gerätes oder eine Steuerung der Software über die Beschleunigungs- und Biegesensoren im Gehäuse zu programmieren. Die Software wird unter Einsatz eines Bittorrent-Clients automatisch aktualisiert.

@ NobiMan:

http://192.168.0.177:81/videostream.asf?user=benutzer&pwd=passw

gerade eben mal durchprobiert…

:frowning: immer noch erfolglos !