CGI Befehl für PTZ Position

Hallo,

ich versuche die 7011HD über FHEM anzusprechen, bekomme aber die PTZ Einbindung nicht hin.
Wenn ich mich an den PTZ Presets versuche bekomme ich zwar ein ok zurück, aber es passiert nicht.

Das richtige Kommando lautet:

http://admin:instar@192.168.178.88/cgi-bin/hi3510/param.cgi?cmd=preset&-act=goto&-number=1

Wenn ich das in den Browser eingebe, dann sollte die Kamera auf Position 1 fahren.
Der Browser liefert mir zwar ein [Succeed]set ok. zurück, es passiert aber nichts.

Die aktuelle Firmware habe ich geladen, was mache ich hier falsch?

Viele Grüße

Christian

Wahrscheinlich müssen die Gleichheitszeichen durch „%3D“ ersetzt werden. Also:
...@192.168.178.88/cgi-bin/hi3510/param.cgi?cmd%3Dpreset&-act%3Dgoto&-number%3D1

Hi,

das funktioniert leider nicht:
Error 400: Bad Request Bad Request
.
Bei der anderen Variante liefert der Browser ja:
[Succeed]set ok.

Es passiert nur nichts.

Viele Grüße

Christian

Mal einen anderen Browser getestet?

Viele Grüße

Servus,
und willkommen im Forum.

Nur mal spontan, bei den CGI’s zählen die realen Positionen 1-8 von 0-7.
Also für Position 1 muß im Befehl eine 0 stehen.

Und zweitens ist der CGI Befehl nicht ganz korrekt, User und Passw müssen im cmd-Teil mit übergeben werden,
also (auch im Firefox getestet):

192.168.178.88/cgi-bin/hi3510/param.cgi?cmd=preset&-act=goto&-number=0&-usr=admin&-pwd=instar

Und/aber drittens, ich positioniere per FHEM z.B. bei Sonnenuntergang mit folgender Syntax:

define cam_night_pos at *{sunset(„REAL“)} {GetHttpFile(„192.168.178.35“,"/cgi-bin/hi3510/param.cgi?cmd=preset&-act=goto&-number=0&-usr=user&-pwd=password")}

Also wenn Du nur den Befehl ab {GetHttpFile… in die FHEM-Commandzeile (mit Deiner Cam-IP) reinschreibst, muß die Cam die Position 1 anfahren.

Vielleicht hilft ja gerade drittens. :wink:

gruss