cartagena

ich komme mit der Suche nach einem Aktiv-Aussen-Lautsprecher mit Klinkenstecker 3.5 für meine 9008 nicht weiter. Entweder werden Lautsprecher mit 220V für Platzbeschallungen oder PC Lautsprecher mit USB Stromversorgung angeboten. Mit USB im Aussenbereich sehe ich keine Lösung. Wie ist die Bezeichnung eines passenden Lautsprechers für 9008poe. vielen Dank

Im PDF auf Seite 16 steht, dass die Kamera neben der Eingangsspannung von 110-240V auch einen Ausgang für 12V Gleichspannung (2 Ampere) besitzt. Damit könnte man sich einen Aussenlautsprecher für 12V-Versorgung kaufen.
Allerdings steht im englischen Teil des Handbuchs auf Seite 27 „6-EN“, dass der Power Connector „for included 12V/2A power supply“ sein sollte.
Wurde der Kamera ein 12V-Netzteil beigelegt? Wenn ja, dann ist das Handbuch inkonsistent.

Servus,
obwohl ich zum Lautsprecher nichts beitragen kann, aber:

@estimator:
Die Cam hat keinen 12V Ausgang.
Ist vielleicht im Manual etwas unglücklich beschrieben. aber damit ist das beiligende Netzteil (und dessen Ausgang) gemeint.
Siehe auch im Handbuch Punkt 4.1 und auf Seite 6 Ziffer 08.

gruss

@suedharzer Dann haben wir schon mal eine Verbesserung für das Handbuch entdeckt.
Ich habe mir aber schon gedacht, dass die Cam keinen Spannungsausgang haben wird.

In dem Fall könnte man sich ein Y-Kabel für 12V kaufen, die Kamera darüber an das beigefügte 12V-Netzteil anschliessen (Netzkabel entfällt damit) und mit dem verbleibenden Ende des Y-Kabels einen aktiven Aussenlautsprecher treiben. Da die Kamera maximal 9W benötigt und das Netzteil 24W liefern kann, bleiben maximal 15W für den Lautsprecher. Also genug.

ODER: Eine elegante Lösung könnte ein Aussenlautsprecher mit Solarzellen darstellen, den man nur mit dem 3,5mm Klinkenstecker der Kamera verbinden muss. Damit kann die Spannungsversorgung weiterhin per Netzkabel erfolgen.
Beispiel Chizea:
https://www.amazon.de/Bluetooth-Lautsprecher-Powerbank-Spielzeit-Außen-Lautsprecher-black/dp/B075XMS8DR/

vorerst vielen Dank an estimator und an suedharzer für eure Tipps !!! Der empfohlene Chizea-speaker wäre eine alternative Lösung trotz eingebautem Akku für Solar. Ich denke, im Herbst und Winter mit wenig Tageslicht und teilweise Minustemperaturen wird er vielleicht störungsanfällig werden. Nun, gibt es für den chizea Lautsprecher nach Österreich keinen Amazon-Versand. Meine 9008 hat die POE Version und ist direkt stromversorgt vom instar-switch 4000. Ich habe nach langen Suchen im Internet den Lautsprecher Logitech Z50 gefunden der mich aber auch nicht besonders überzeugt da es keinen Feuchtigkeitsschutz gibt. Vielleicht wollt ihr mir nochmals Rat geben. ich suche: Lautsprecher, aktive Stromversorgung, outdoor, 3,5 Klinkenstecker. lieben Gruß und nochmals Danke aus Wien

Ähnlich zu Chizea gibt es noch was von Pearl. Die Solar-Powerbank mit Musikplayer von Auvisio für knapp 30€:

https://www.pearl.de/a-ZX1617-1261.shtml?query=auvisio+solarpowerbank