Camerabild gestört? Grund?

Hallo zusammen,

hin und wieder - aber regelmäßig, sieht das Camerabild so aus - was kann der Grund dafür sein?

Servus,

ist das ein Livebild, oder kommt das bei der Wiedergabe von einem gespeicherten Video?

gruss

Das ist ein Livebild

Wenn das Bild im Browser steht, wechselt das dann hin und her?
Wie oft kommt das vor (1x die Woche oder zig mal am Tag)?
Was ist, wenn du im Browser bei einem solch verpixelten Bild die F5-Taste drückst?

Es ist sehr unterschiedlich.
Gerade habe ich das Bild via Browser auf (Quali top) und parallel über Survelliance Station und dort ist es stark verpixelt.#
I.d.R schaue ich immer über die Survelliance Station - vielleicht liegts ja dadran…aber warum? Und es ist nur die von 5 Kameras…

Wenn das nur in der Survelliance Station auftritt ist das eine ganz andere Baustelle. Evtl. wird da rumcodiert …, Leistung dann zu schwach oder was auch immer.
Und dann müsste man mal prüfen, ob das nur beim live-Bild so ist oder auch in aufgenommenen Videos.

Die Synology Surveillance Station setzt - im automatischen Modus - das Übertragungsprotokoll auf UDP, was Bildstörungen verursacht (hier im Forum findet man auch eine Erklärung des technischen Hintergrundes). Die Lösung ist, das Protokoll von automatisch auf TCP umzustellen - dann verschwinden die Bildstörungen.

INSTAR Support

Salopp ausgedrückt:
UDPUnn wech mit Die Pakete“ (Egal was und wieviel beim Empfänger ankommt, keine Quittung)
TCPTrage Carefully die Pakete“ (Paket mit Empfangsquittung und Inhaltskontrolle)
oder so in etwa…
:icon_cool: