BW-Melder auslesen

Hallo zusammen,

hat schonmal jemand den Bewegungsmelder der Foscam ausgelesen?

Hintergrund: Ich habe eine Hausautomation über einen Rechner laufen. Dieser läuft 24/7. Hier kommt die Software IPSymcon zum Einsatz die mit PHP programmiert werden kann.
Der Punkt ist folgender, ich würde gerne, wenn Bewegung im Hof ist, das Licht anknipsen. Einmal als normaler Bewegungsmelder fürs Licht, zum Anderen, wenn jemand einbrechen will, soll es hell sein! :slight_smile:
Gibts eine Möglichkeit das Teil auszulesen? All meine Umwege haben bislang nicht gefruchtet!

Gruß

Kai

Also bei der Instar gibt’s ein get_status.cgi.

Da bekommt man einige Werte zurück,
zB. auch den alarm_status, der bei ausgelöstem Motion Alarm für 1min auf 1 steht.

Zum Anderen hat zB. die 3010 auch einen „Relais“ - Ausgang, der bei Alarm geschaltet werden kann.

(ich hoffe, das hilft, ansonsten kann man auch per CGI den Logfile auslesen)

gruss

also fürs erste hilft mir das.
ich hab ja nun schon auf die schnelle gelernt wie ich einen CGI Befehl auf PHP zur Kamera sende.
Aber wie zum Teufel bekomm ich das Ding raus? :slight_smile: fopen("http://Adresse/get_status.cgi, „r“) ??? Sorry wenn ich so doof frag :slight_smile:

habs! Danke…mal wieder :slight_smile:

Lösung gibts hier: http://www.ip-symcon.de/forum/f53/foscam-8904-bewegungsmelder-auslesen-14827/

Kann man eigentlich auch die Empfindlichkeit vom Sensor auslesen, bzw. schreiben?
Hintergrund, in der Nacht kann ich bei mir auf 8-10 Stellen und der hat noch keine Fehlzündung, am Tag kann ich den fast komplett runter drehen!

Kann man alles … /get_camera_params und /camera_control.cgi

Was so alles geht, schau mal hier:

–> klick mich <–

gruss

Die kenn ich, aber wo find ich denn da die Sensivität vom Bewegungsmelder?

Das nennt sich alarm_motion_sensitivity :wink:

lesen mit /get_params

setzten mit /set_alarm.cgi?motion_sensitivity=x (0-9)
(Achtung: umgekehrt zum WebUI - 0=10 und 9=1)

gruss

Na super, wenn ich Dich noch weiter Löcher, dann hab ich bald meine Foscam im IPS-Webfront komplett :wink:

Irgendwann kannst Du Dich bestimmt hier mal revanchieren…:grin:

gruss

Wer IPS hat, kanns ja schonmal integrieren :wink:
Ich arbeite dran!

Wollte mal selber einen Bewegungsmelder programmieren, aber garnet so einfach wie ich dachte. Einfach paar Bilder subtrahieren und anhand der Differenz reagieren, das ist leider doch net!

Was hat die Kamera mit einer Schmerzzonenmassage zu tun?? :O_O:

–> guggsdu <–

…„duckundwech“

gruss

Also bei Elefanten werden die Instar’s schon heute zur Endoskopie verwendet :wink: