brute force Attacke(n)

Mal angenommen, eine Kamera wird zum Ziel einer brute-force Attacke:
ein Angreifer versucht also z.B. mittels Duden/Lexikon/Passwortlisten einfach mal tausende Passwörter durch, um Zugriff auf de Kamera zu erhalten.

Diese fehlerhaften Anmeldungen werden im Log gespeichert (oder?).

Nur: wenn ich nun nicht regelmässig das Log überprüfe … wie bekomme ich so etwas denn mit? Die Instar’s laufen so zuverlässig, dass ich kaum ins Log schaue (bzw. schauen muss :smiley_emoticons_2t)

Wäre es nicht eine gute Idee, wenn z.B. mehr als 5 falsche Anmeldeversuche per email gemeldet werden könnte?

Mal abgesehen von der Tatsache, dass man keine derartigen Passwörter verwenden sollte, wenn du eine FullHD-Cam hast kannst du auf dem WebUI unter System > Benutzer die „IP-Adressen bei Anmeldung mitschneiden“ aber auch so sieht man die gehäuften Zugriffe im Log als admin oder was immer dein Admin_Name ist. Als kleinen Trick empfehle ich den Gast-Zugang mit Benutzer: admin anzulegen. Wenn einer dann wirklich admin brutet, hat er den Gast-Zugang gehackt. *lach