Braucht man den "Klumpen" über der Kamera?

Hallo,

ich würde gerne unter einem Dachvorsprung eine Domkamera installieren. Also eine Kamera, bei der nur der kleiner „Teller“ mit der Kamera unten rausguckt. Lässt sich die 7011 so installieren, dass man die Wandhalterung weglassen kann? Und kann man den oberen Teil auf dem angehängten Bild auch weglassen?

Das ist etwas schwer zu erklären aber ich würde die Kamera gerne so installieren, dass nur der im Bidl rot markierte Teil aus dem Dachüberstand rausguckt… Kann sich das jemand vorstellen und geht das?

Vielen Dank für Hinweise :slight_smile:

Dazu müsste man mehr über die Gegebenheiten des Dachüberstands wissen. Aus Holz? Oben drüber noch genug Platz, dass man die Cam evtl. von von oben einlassen könnte usw. Machbar ist vieles!

Naja, um zu sagen ob bei der Kamera der obere „Klumpen“ benötigt wird, muss man über die Gegebenheiten vor Ort eigentlich nichts wissen :wink:

Gerade weil in dem Überstand nicht viel Platz ist, ginge das hier halt nur ohne den oberen Teil. Es wäre also tatsächlich nur Platz für den rot markierten Teil im Bild. Aber ich befürchte, dass der obere runde Teil nicht nur Deko sein wird :frowning:

Sven

Ich würde mal mutmaßen, dass der halbrunde Teil über Deiner roten Markierung (mit INSTAR beschriftet) ebenfalls mit Elektronik gefüllt ist.
Die Teile darüberhinaus könnten möglicherweise nur als Optik dienen.
Ich würde diese Frage gezielt dem Service stellen.