Blinkendes grünes Licht aus der Kamera

Ich denke mal, dass mein Problem jede Kamera (IN-5907, IN-2905 oder auch IN-5905) mit einem Schraubgewinde und Scheibe vor dem Objektiv betrifft!

Nach Umbau von zwei IN-5907 HD auf 940nm LEDs sowie bei einer Kamera auch der Einsatz eines Weitwinkels, wodurch die LED-Platine dann anders befestigt ist, sehe ich bei beiden Kameras an den Rändern der LED-Platine zum Alu-Gehäuse hin ein blinkendes, grünes Licht durchscheinen. Das Licht ist bei der Kamera mit dem Weitwinkel ausgeprägter.

Ist dieses Licht schon jemand anders aufgefallen? Ich denke mal, dass eine eine normale Status-LED auf der Hauptplatine der Kamera ist. Wobei mir das dann sehr sinnfrei vorkommt! Die 940nm LEDs sind auf sehr kurze Distanz auch noch erkennbar. Das Blinken, ist aber um Längen auffälliger.

Ich würde jetzt mit einer Rolle Isolierband gut in die „runde“ Ecke platziert Abhilfe schaffen, wobei ich mich Frage, ob das im Sinne des Erfinders ist und ob noch jemand einen anderen Vorschlag hat bzw. ob man das Licht im Inneren (ohne Löten) ausschalten kann.

Gruß Matthias

Hallo zusammen,

genau au aus diesem Grund bin ich heute ins Forum. Ich habe die gleiche Herausforderung. Ob es allerdings ein grünes Licht ist kann ich nicht genau sagen. Es wird am Rand des Alugehäuses sichtbar. Ist das jetzt normal und kann es irgendwie abgestellt werden? Die Kamera hängt ziemlich weit oben, daher sind aufwändige Arbeiten eher schwierig.

über eine Rückmeldung freue ich mich.

Danke und Gruß,
Alex