Bildtitel, Zeitstempel einbinden

Hallo,

ich habe eine Instar 3010 erworben. Installation und WLan Einbindung habe ich hinbekommen. (Derzeit kann ich keine feste IP zuweisen, poste ich aber später nochmal, wenn ich es nicht schaffe ist wohl eher ein Kabel Deutschland-Problem). Ich schicke derzeit alle 10min ein Foto über Ftp hoch, da der PC nicht läuft. Gibt es eine Möglichkeit oder ein Programm, wie ich dem Bild Titel und Zeit gebe? Eigentlich wollte ich noch mehrere Bilder speichern also z.Bsp. Bild von 08:00 Uhr 12:00 Uhr etc. Das überfordert aber meine derzeitigen Kenntnisse;)

Gruß LE-Wetter
www.leipzig-wetter.de

Ohne Software ist das nicht möglich. Ich benutze webcam XP Pro, dann gehts. Ausser du kanst über ein Script auf deiner Website, Zeit und Titel einbinden.

gruß dietsch

danke dietsch,

geht webcam XP Pro auch ohne PC?

(deine 4 Livecams habe ich mir vorhin angeschaut)

Ohne PC geht das leider nicht. Du kannst ohne PC , so wie ich, alle zig Sekunden oder Minuten ein Bild auf deine Seite laden.
Nun will ich aber auch gleichzeitig Bilder für mich speichern und ein Zeitraffervideo erstellen…, das geht nur mit PC und Software. Auch ein NAS hilft da nicht weiter…
Andere Möglichkeit ist noch:Wettercam(klick mich) da werden Bilder von Kamera oder Website geladen und gleichzeitig eine Galerie erstellt.

gruß dietsch