Bildstörungen durch LED-Beleuchtung

Seitdem ich in meinem Flur, der mit der IN-6014 HD überwacht wird, die Einbaudeckenstrahler gegen 230 Volt LED-Strahler (Phillips) getauscht habe, sind auf dem Kamerabild bei eingeschalteter Deckenbeleuchtung schwarze waagerechte Streifen zu sehen. Probehalber habe ich die Kamera an ein Labornetzteil angeschlossen, leider erfolglos. Die Streifen haben also mit der Aufnahmetechnik des Gerätes zu tun und werden nicht über das Stromnetz eingespeist. Kann ich irgendetwas tun, um das zu verhindern?? Über Tipps würde ich mich freuen.

Hallo, ohne genau im Detail Bescheid zu wissen…
Die LED „flackert“ sicherlich durch die 50 Hz.
Ich würde mal im Webinterface der Kamera nachschauen, ob man Video Raten (welche evtl. auf 25 fps stehen) oder andere Videoeinstellungen verändern kann um nicht mit den 50 Hz in „Konflikt“ zu kommen.

Viele Grüße

Gute Idee. Werde ich probieren. Vielen Dank!

gibt´s schon ein ergebnis?

merci

Es läuft wieder einwandfrei. Die Helligkeit in Menü auf 6 und die Framerate auf 40 fps. Danke für eure Hilfe.