Bildschärfe/ Portfreigabe

Hallo,

habe seit heute eine IN-3011. Als sie zum erstenmal angeschaltet wurde waren die farben klar und deutlich.
Nach nem Neustart sind sie nun total verblasst, Rot ist Rosa und schwarz ist grau…
Woran liegt das und wo kann ich das ändern?

Zudem habe ich noch ein Problem mit der Portfreigabe,zum Zugriff über Inet, mit dem Thomson TWG870UG.

WEnn mir jemand helfen könnte wäre das sehr nett!!

Servus,

und erst mal willkommen im Forum.

Nach nem Neustart sind sie nun total verblasst, Rot ist Rosa und schwarz ist grau…

Kann es sein, daß die Cam jetzt das nächtliche Infrarotbild liefert?

Zudem habe ich noch ein Problem mit der Portfreigabe,zum Zugriff über Inet, mit dem Thomson TWG870UG.

Meine Glaskugel ist gerade zur Inspektion. :wink:
Dazu mußt Du schon etwas mehr verraten.

gruss

Hi,
also ich hab keine Ahnung ob das nun das Nachtbild ist, aber ich glaube nicht. Denn wenn ich die IR aktiviere sieht man das im Bild das sich die augen verändern.
Habe ich die IR aus, ist das bild wie im ersten Beitrag geschildert (schwarz wird grau, sieht aus wie total überbelichtet…), selbst wenn ich die Cam zurücksetze und die ganze installation von beginn an mache bleibt das Bild im s/w.
Das sollte eigentlich das knallige Puma-Rot darstellen

Beim Punkt der Portfreigabe weiß ich nicht was ich da eintragen muss. Die cam hat ja von beginn an eine feste IP, nur fehlt mir dann die Einrichtung am Modem/Router…

Hallo matze_82,

was suedharzer Dir mitteilen wollte ist das je nach Lichtverhältnissen (die dürften sich im Laufe des Nachmittags bzw. Abend verschlechtert haben) der automatische Infrarotfilter vor dem Sensor sich befindet. Dies könnte dann den geschilderten Effekt bei den Farben bzw. ein Schwarz-Weiss-Bild zur Folge haben. Wenn Du den Raum hell erleuchtest, sollte ein halbwegs realistisches Bild erreichbar sein. Der IR-Filter funktioniert nach meinen Kenntnissen unabhängig von dem Abschalten der IR-LED’s.

Standardmäßig sollte der Port 80 in der Kamera eingestellt sein. Man kann diesen im WebUI unter Netzwerk - IP-Konfiguration oder mit dem Instar Kamera Tool kontrollieren oder aber auch verändern. Anschließend benötigt man bei dem Zugriff auf die Kamera (z.B. WebUI) die IP-Adresse und den Port (z.B.: http://192.168.0.xxx:81 oder http://xxxxxx.ddns-instar.de:81). Den Port muss man eigentlich nur dann ändern wenn von außen (sprich Internet / auch per App vom Handy aus) auf verschiedene Endgeräte im eigenen Netz zugegriffen werden soll (z.B. man hat zwei Kameras).

Gruß

hdrouin

Hi,

danke für die schnellen antworten.
Das mit dem Bild hab ich inzwischen „herausgefunden“, monisch ist nur: umso heller das Licht im Raum desto mehr hab ich das s/w bild…

ICh möchte halt z.B. vom Urlaub aus auf die cam zugreifen um zu sehen was los ist. Ich weiß halt nur nicht was ich dort bei der Portweiterleitung eintragen muss. Hab ja n Bild der Eingabemaske weiter oben mal eingefügt gehabt.

Gruß

Ich weiß halt nur nicht was ich dort bei der Portweiterleitung eintragen muss.

Also beim Manual aus dem Web gibt es nur die linke Hälfte (internal)
Und da schreibst Du die lokale Adresse und Port der Cam rein.
Als Protokoll nur „TCP“.
Und bei „enabled“ den Haken rein.

Und bei „external“ - keine Ahnung, entweder hast Du ein neueres Manual dabei oder lass es erst mal vielleicht alles frei…
Einfach mal testen, kaputt geht da nix. :wink:

gruss

Hallo matze_82,

wenn Du weiterhin Port 80 benutzen möchtest, so trage diesen bei Start- und Endeport ein. Noch das Enable ankreuzen und es sollte funktionieren. Für Remote kann man ja eigentlich nichts eintragen, da diese Adressen ja sich ändern. Versuch es doch einfach mal.

Gruß

hdrouin

P.S.: Ich stimme wieder einmal suedharzer zu, der schneller geantwortet hat!!!

Also ich hab bisschen rumgetestet, aber hat nichts gebracht… es bleibt immernoch nicht von außen erreichbar und die Anzeige ändert sich auch nicht dort sollte ja die Adresse stehen statt ner Fehlermeldung beim DDNS Status…
Könnte es auch daran liegen das der DDNS (…ddns-instar.com) von instar ned erreichbar ist ?

… dort sollte ja die Adresse stehen statt ner Fehlermeldung beim DDNS Status…

Nö.
Diese Fehlermeldung hat erstmal überhaupt nichts mit einer im Router eingerichteten Portweiterleitung zu tun.

Könnte es auch daran liegen das der DDNS … ned erreichbar ist ?

Ist logisch, wenn der DDNS „Fehler“ bringt, kannst Du über diesen auch nicht Dein Heimnetz erreichen. :wink:

Mache mal 'nen Screenshot der Netzwerksettings im Cam-Menü.

PS:
Ob die Portweiterleitung ok ist, kannst Du auch checken, indem Du auf Deine aktuelle WAN-IP-Adresse zugreifst.
(Also nicht die „http://matze_82.ddns…com“ sondern die z.B. „htp://80.123.456.789:81)“

Damit mußt Du dann auf die Cam kommen, egal was der DDNS sagt.

gruss

PPS:

@hdrouin:
Muß ich mich jetzt dafür entschuldigen?

Also ich mache hier keinen Wettkampf, aus dem Alter bin ich schon raus. (!!!) :wink:

auch gruss

Hallo matze_82,

des Weiteren kannst Du die Einstellungen im Router über den von Instar zur Verfügung gestellten Kamera-PortCheck testen. Siehe oben auf dieser Seite zweite Zeile fünfte Auswahlmöglichkeit.

@suedharzer

Nein, das solltest und musst Du auch nicht! Es sollte lediglich als kleine Erklärung dienen, wieso jemand anderes noch einmal mehr oder weniger den selben Inhalt postet. Der Kommentar war ja auch nur ein kleiner Nachtrag.

Gruß

hdrouin

Vielen DANK an euch beide!!!

Das Problem ist GELÖST :wink:

Hab nur die Start/End-ports gesetzt,beim Remote Host Address alles auf 0 gelassen.
Alles neu gestartet (PC,Cam und den „netten Thomson“ der mich nerven gekostet hat), n bisschen gewartet und dann übers Handy probiert reinzukommen und siehe da…es klappte. Hoff das bleibt auch so :wink:

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!!! :thumbsup:

Matthias