Bildschärfe einstellen

Hallo

für 2 kleine Büro’s habe ich die 3010 gekauft und zum Testen bei mir zu Hause installiert. Leider ist das Bild ja nun wirklich nicht der Hammer.

Meine Couch die braum ist sieht Lila aus und aus der Ferne ca 5 Meter alles was da steht, ist verschwommen :frowning:

Kann ich da noch etwas einstellen?

Nachtrag:

Da ich zei Kameras gekauft habe und ich habe festgetellt das bei der anderen Kamera das Bild Super ist :frowning:

Gruß

und danke

Servus,

und willkommen im Forum.

Leider ist das Bild ja nun wirklich nicht der Hammer.
Meine Couch die braum ist sieht Lila aus

Das liegt ganz einfach daran, daß die Cam nachtsichtfähig (infrarot-empfindlich) ist.
Für weitere Erklärungen einfach mal die SUFU mit z.B. „infrarot“, „Farbe“, „Filter“ o.ä. füttern.

Die 3010 läßt sich aber auch für natürliche Tageslichtfarben mit einem sogenannten IR Cut Filter nachrüsten, kuxtu hier:

–> klick mich <–

Oder einfach eine stinknormale Tageslichtlinse reindrehen, dann ist aber die Nachtsicht futsch.

… aus der Ferne ca 5 Meter alles was da steht, ist verschwommen :frowning:
Kann ich da noch etwas einstellen?

Ja, einfach an der Linse drehen. :wink:

gruss

Hallo

danke Dir und habe auch bemerkt das ich ja im falschem Forum bin, ich habe nur die 3010 und keine 3011 :slight_smile:

Ist das Bild den viel besser von der 3011 ?

Genial muss es wohl von der 6011 sein oder?

danke

Servus,

Ist das Bild den viel besser von der 3011 ?

Nein, Linse, Optik und auch der Bildsensor etc. sind in beiden Typen identisch.
Der Unterschied ist nur, daß man bei der 3011 die IR-LEDs manuell zu- bzw. abschalten kann.

Genial muss es wohl von der 6011 sein oder?

Da streiten sich noch die Geister, speziell bei der Nachtsicht, bzw. der Reichweite.

gruss

PS:
Ich habe den Thread mal nach „3010“ verschoben. :wink:

Hi

also bei der 3010 bleiben ja?

Habe mir noch ein 2,2mm Weitwinkelobjektiv Upgradepack mit 155° Sichtwinkel gekauft.

also bei der 3010 bleiben ja?

Das kommt drauf an, was Du machen willst, in welcher Umgebung
und wie dann die Ansprüche an die gemachten Aufnahmen sind.

Es gibt ja auch einige Beispielbilder sowohl hier im Forum, als auch auf diversen Seiten direkt bei Instar.

gruss

tja die Suche ich , wo den?