Bildqualität?

Hallo,
ich eröffne mal mit einer ersten Frage vor einer möglichen Anschaffung der 7011 HD.
Ist die Bildqualität der 7011 HD mit der 5907 HD gleichzusetzen?

Gruß
Stefan

Hallo stefan1609,

das verwendete Objektiv liegt genau zwischen dem Standard- und dem Weitwinkelobjektiv der IN-5907HD (6mm Objektiv). Da die IN-7011HD erst Heute eingetroffen ist (vielen Dank an INSTAR für die superschnelle Abwicklung / Gestern bestellt und Heute schon da), konnte ich diese noch nicht ausprobieren. Vielleicht werde ich diese morgen mal testen. Dann könnte ich eventuell auch mal Vergleichsbilder veröffentlichen.

Ich verspreche aber nichts!

Gruß

hdrouin

Moin hdrouin,
danke für Deine schnelle Antwort. Mir juckt es schon wieder in den Fingern :wink: .
Wenn ich die Bildquali meiner 5907 mit meiner PTZ 4010 vergleiche, ist dies schon ein klares Kaufargument. Muss nur noch in die Verhandlungen mit meiner Frau einsteigen ;-)) Schließlich ist es noch ein Hunni mehr zur 5907.

Screenshots zur 7011 wären daher schon hilfreich …hehe

Beste Grüße
Stefan

Hallo stefan1609,

leider muss ich Dich jetzt doch noch etwas vertrösten. Gerne hätte ich ja die Screenshots zur Verfügung gestellt. Vor wenigen Stunden habe ich die Leiter aus dem Keller geholt. Rauf auf die Leiter und die Kamera direkt unter meine IN-5907HD an deren Halter befestigt. Extra auf die schnelle noch den Strom und ein weiteres Ethernetkabel zur Kamera gelegt und dann die Enttäuschung schlechthin.

Die gelieferte Kamera ist leider defekt. Es ist definitiv kein Verbindung per Ethernet herstellbar. So ein Mist! Dafür der ganze Aufwand. Erst einmal ein Ticket erstellt und jetzt muss ich noch bis Montag warten bevor man etwas bewirken kann.

Ich entschuldige mich bei Dir, dass ich die Vergleichsbilder nun erst einmal noch nicht liefern kann.

Gruß

hdrouin

Hallo hdrouin,
vielen Dank für Deine Mühen und Umstände. Es tut mir leid zu hören, dass Du eine defekte Kamera geliefert bekommen hast. Ist wirklich schon ärgerlich. :frowning:
Mach Dir aber keinen Stress… Drück´ Dir die Daumen, dass es beim nächsten Mal klappt. :slight_smile:

Bis denne
Gruß
Stefan

Hallo stefan1609,

da mich der Ehrgeiz gepackt hat habe ich es nun doch geschafft die IN-7011HD in Betrieb zu nehmen. Leider liegt sie aber zur Zeit mehr schlecht als recht auf einem Sessel im Wohnzimmer bei diffusen Lichtverhältnissen. Das Bild erscheint mir ein klein wenig unscharf, aber wie gesagt wurde es unter schlechten Bedingungen erstellt. Der Abstand der Kamera zu dem Hund sind in etwa 3,5 bis 4,0 Meter.

Gruß

hdrouin

P.S: Die Kamera ist nach ganz oben gerichtet. Im Gegensatz zu dem, was man hier im Forum zu den anderen PT- bzw. PTZ-Kameras liest, hat die IN-7011HD oben im Bild keinen unscharfen Streifen der durch einen störenden Rand oben im Glas verursacht wird. Das Glas sieht beim Betrachten eher gleichmäßig aus.

Danke hdrouin für den Screenshot. Sieht soweit farblich ganz gut aus. Ich denke, bei normalen Lichtverhältnissen draußen, sind Farben noch realistischer und kräftiger. Die Bildränder sind ziemlich unscharf. Vielleicht liegt das ja noch an der Einstellung. Interessant wäre jetzt noch ein IR-Bild.
Nochmals danke für Deine Mühe!

P.S.: total schöner Hund. Was ist das für eine Rasse?

Gruß
Stefan

Hallo stefan1609,

das zweite Bild war ein IR-Bild. Allerdings lief der Fernseher. Vielleicht schaffe ich gleich noch ein Bild ohne fremde Lichtquelle zu erzeugen.

Die Hunderasse ist ein Shiba Inu (japanisches Nationaldenkmal). Diese gehört zu den nordischen Rassen.

Gruß

hdrouin

Hallo Zusammen,

hier noch einmal ein Snapshot der IN-7011HD bei völliger Dunkelheit mit Infrarot.

Gruß

hdrouin

Die Nachtsicht gefällt mir gut. Ist mit der 5907 vergleichbar, denke ich. Danke nochmals! :slight_smile:

Gruß
Stefan

P.S.: Sehr schönes Tier. Hat abgesehen von der Farbe irgendwie Ähnlichkeit mit einem Fuchs, so wie er da liegt :slight_smile:

Hallo stefan1609,

selbst die Farbe ähnelt einem Fuchs. Der Shiba Inu ist aber deutlich kräftiger nicht so zierlich wie ein Fuchs. Des Weiteren liegt die Rute sichelförmig auf dem Rücken. Unserer hat aber einen sogenannten Sechser, der auch zulässig ist. Das heißt, dass die Rute länger ist und eingerollt sich fortsetzt. Nun aber genug offtopic.

Leider war es mir nicht möglich die Kamera Heute erneut in das Netzwerk zu integrieren. Sie zeigt den gleichen Fehler wie gestern. Die grüne Kontrollleuchte am Ethernetanschluss bleibt dunkel bzw. aus.

Von daher müssen wir auf eine ordentliche Außenaufnahme mit Vergleichbarkeit zur IN-5907HD noch etwas warten. Ärgerlich ist nur, dass ich Heute wieder etliche Male die Leiter rauf und wieder runter bin (na ja hält schlank). :dizzy:

Gruß

hdrouin

Hi hdrouin,
läuft Deine Cam jetzt wieder? Hört sich nach einem Wackelkontakt an. Ob alles richtig gestöpselt ist brauche ich Dich ja sicherlich nicht zu fragen ;-))). Allerdings hatte ich auch mal ein ähnliches Problem. Bei mir hatte sich das Kabel am LAN-Switch gelockert/gelöst.

Gruß
Stefan

Hallo stefan1609,

die Kamera geht Morgen zurück an Instar. Eigentlich sollte sie ja funktionieren und getestet sein. Im Außenbereich habe ich diese bisher noch nicht ans Laufen bekommen, auch nicht, als ich die Verkabelung meiner IN-5907HD benutzt habe. Ich möchte auch nicht die neue Kamera zerlegen und versuchen den Fehler zu finden.

Gruß

hdrouin

Hallo,

möchte auch meinen Senf dazu geben. Ich habe seit gestern auch die 7011. Da sie als Nachfolger der 6012 gedacht war und Aussen eingesetzt werden sollte. Aber leider absolut entäuschend im Vergleich zur 6012.

  1. Nachtsicht extrem schlecht im Vergleich zur 6012 alles verschleiert liegt warscheinlich an der Spiegelung im Glas. Sieht man auch auf den zuvor gebosteten Bildern von hdrouin. Drausen ist es noch stärker. Die 6012 ist hier viel schärfer und klarer.

  2. Schwenk im Vergleich zur 6012 viel langsamer.

Noch zwei Punkte was ich eigentlich von der neuen Instar Kamera erwartet hätte.
3. Kein optischer Zoom.

  1. Kein Mikrofon dabei, wie das IN-Micro 380

Werde wie ich es schon mit ein paar 6012 gemacht habe, heute noch eine 6012 über Amazon bestellen und die 7011 zurückschicken. Und die 6012 dann wie die anderen draussen unter Dach einsetzen. Da es leider noch keine vergleichbare Aussenkamera von Instar gibt.

Am besten wäre als Aussenkamera die 5907 aber mit den Funktionen der 6012 und optischen Zoom, da mit Glas es immer zu Problemen (Spiegelungen Wassertropfen usw.) kommt.

MfG:
Matthias

Hier nun die ersten Bilder der IN-7011HD im Vergleich zur IN-5907HD mit Weitwinkelobjektiv. Wie vermutet liegt das Ergebnis der IN-7011HD zwischen den beiden Objektiven der IN-5907HDworauf ja auch schon die Brennweite hingedeutet hat.

die ersten zwei Bilder sind die IN-7011HD und das dritte und vierte Bild ist im Vergleich die IN-5907HD (ein älteres Bild der IN5907HD mit Standardobjektiv).

Gruß

hdrouin

P.S.: IR-Bilder folgen später.

So nun auch noch, wie versprochen, zwei IR-Bilder.

Gruß

hdrouin

Halllo Zusammen,

hier noch einmal je ein Alarmfoto der IN-5907HD sowie der IN-7011HD zum Vergleichen.

Gruß

hdrouin

P.S.: hier auch noch eines von der IN-5907HD mit Standardobjektiv

    hier noch mal eines zum besseren Vergleich Objekt neu ausgerichtet      

Hi hdrouin,
danke für Deine Vergleichsbilder!!!
So wie ich das sehe, ist die Bildqualität der 5907 gegenüber der 7011 eindeutig besser. Die Bilder der 7011 erscheinen bei weitem nicht so klar und scharf. Besonders deutlich wird dies bei den IR-Aufnahmen (milchiges und unscharfes Bild bei der 7011. Das Bild der 5907 ist hiergegen erheblich „sauberer“). Die IR-Ausleuchtung ist m.E. auch bei der 7011 ganz anständig. Die Wiedergabe der Farben ist denke ich bei beiden Cams ähnlich gut. Weiterhin ist das Bild der 7011 bei der Gartenaufnahme im oberen Drittel (beginnend bei der Wäschespinne) extrem unscharf. Dort zieht sich ein breiter unscharfer Bereich komplett von links nach rechts. Vielleicht ist ja hier die Haube auch nicht sauber/verschmiert? Insgesamt habe ich mir von der 7011 mehr erhofft.

Nochmals danke hdrouin für Deine Mühen!! :slight_smile:

Gruß
Stefan

Also da ist meine 7011 anscheinend defekt ich habe leicht links von der Bildmitte einen unscharfen Schleier drauf. Und Sie ist allgemein nicht so scharf. Werde Sie austauschen lassen, wollte sie eigentlich wie oben geschrieben komplett zurückgeben, aber da gebe ich der zweiten noch eine Chance.

MfG:
Matthias

Hallo Zusammen,

@stefan1609 Du hast präzise das geschrieben, was ich auch festgestellt habe. Da ich die IN-7011HD einfach mit an dem Halter meiner IN-5907HD befestigt hatte, konnte ich nicht so einfach mal nachsehen, ob die Glocke eine Verschmutzung aufweist oder nicht. Man klettert halt eben nicht immer die Leiter hoch und reinigt mal so einfach die Kamera.

@matzidp8 Auch auf meinen Bilder gibt es oben Links einen unscharfen Bereich. Ich vermute aber, das dort die Glocke nicht sauber ist. Die Rückseite der Glocke wirkt sowieso irgendwie leicht dreckig zu sein. Ich muss aber noch prüfen ob dies Innen oder aber Außen ist.

Gruß

hdrouin