Bildqualität OK?

Hallo,
hab das Model 3005 zu Hause installiert, und wollte mal im Forum fragen, ob das das Optimum an Bildqualität ist, oder ob man da jetzt noch was machen kann (ohne zusätzliche Hardware, Beleuchtung, etc.). Kamera läuft mit Standardeinstellungen. Anbei Beispiele:

TAG:

NACHT:

Eure Meinung? Danke.

Servus,

viel zu unscharf!!

Dreh mal an der Linse.

gruss

Vielen Dank für den Tipp, aber wie kann ich bei der 3005er die Linse verdrehen? Diese ist ja im Gehäuse…

guggsdu hier:

–> klick mich <–
Der letzte Beitrag - ansonsten direkt an den Support wenden.

gruss

Puh, ziemliche Wald- & Wiesenlösung, um die Kamera normal in Betrieb zu nehmen eigentlich, war auch bissel „gefährlich“, den Ring ohne Beschädigung runterzubekommen. Aber jetzt ist es besser, vielen Dank für Deinen Tipp! :slight_smile:

Mach mal 'nen Vergleichsbild zu #1.
Wegen des „Aaaaaahhhhh und Ooooohhhhhh“. :wink:

gruss

Na klar, gerne. Für die Aaaaaaaaahhhhhs anbei:

Für die Oooooohhhhhs: Bild tagsüber mache ich dann, wenn ich zurückkomme :slight_smile: Wird ein bißchen dauern.

Was mich noch stört, sind diese Art von Spiegelungen im linken Bereich des Fotos. Kann sie mir auch nicht erklären, wie diese entstehen. Hab die Abdeckung der Linse vor Neueinbau von innen geputzt. Von aussen danach auch nochmals.

LG

Die Spiegelung ist wahrscheinlich eine Einstreung des IR-Lichtes.
Verdreh doch mal den Spiegel rechts ein wenig und beobachte ob der Fleck auch wandert…

Das sieht eher aus wie ein Krümel an der Linse. IR Reflektionen wären heller. (kann aber auch täuschen)