Bildfehler sporadisch auftretend

Hallo miteinander,
ich verzweifle mit meiner neuen 8015er. Nicht nur dass sich bei meiner die variable Bitrate nicht abstellen lässt, habe ich nun auch sporadisch auftretende Bildfehler. Hilft nur, die Kamera zu resetten. Manchmal funktioniert sie dann ein paar Stunden bis der Fehler wieder auftritt, aber es kommt auch vor, dass schon nach 10 Minuten wieder ein rsset notwendig wird.

Solche Fehler treten in der Regel auf, wenn die Bilddaten - die die CMOS sendet - fehlerhaft sind. Eine Möglichkeit ist, dass das Kabel zwischen den beiden Platinen eine schlechte Verbindung hat oder beschädigt wurde.

Wenn man sich dies zutraut, kann man den Kamerakopf und die Basis einmal öffnen und Kabel lösen und neu aufstecken. Eventuell hat sich ein Stecker nur gelöst oder ist etwas korrodiert.

Sollte das Kabel gebrochen sein, kann man die Kamera innerhalb der Garantiezeit einsende und wir tauschen dieses umgehend aus.

Ok, danke für die Info. Ich werde die Kamera an Euch zurücksenden, mit der Bitte um Reparatur bzw. Austausch.

Am besten über das Kontaktformular ein Ticket eröffnen, als Hilfe Thema Defekt/RMA auswählen und ggf. das Bild von oben noch mit anhängen.

Da bekommen Sie dann alle Informationen für die Rücksendung und können den Fall nachvollziehen.

https://www.instar.de/contact_us/

Ok. Hab sie jetzt trotzdem zerlegt und die beiden Stecker gelockert und wieder fixiert. Eventuell hat das ja geholfen. Momentan läuft sie ohne Bildfehler.

1 Like