Bildfehler in IP CAM VIEWER PRO

Hallo Zusammen,

seit Jahren verwende ich für meine drei Außenkameras (davon eine IN-5907 HD, aktuellste Firmware, Rest andere Hersteller) die Android-APP IP CAM VIEWER PRO.
bisher immer ohne Probleme. Seit kurzem habe ich jedoch nur bei der 5907 Bildstörungen wie diese auf den beigefügten Bildern zu erkennen sind.

Die Bildstörungen sind jedoch nur in der App sichtbar, wenn ich per Browser direkt auf die Kamera gehe ist das Bild stabil.

Hat jemand einen Rad?

Grüße
Franz

Servus Killing,

diese Fehler können auftreten, wenn die Kamera per JPG oder MJPEG Modus eingebunden wurd - dabei werden Einzelbilder übertragen, die - wenn die übertragung nicht schnell genug war - mit fehlenden Informationen in den Pseudo-Videostream eingepflegt werden, was zu diesem Bildflackern führt.

Wenn bisher alles gut funktionierte, kann man einmal die Netzwerkverbindung prüfen (von der Kamera zum Router, vom Router ins Internet und wieder vom Router zum Handy oder Tablet) - irgendwo hat sich dann da ein Flaschenhals eingeschlichen.

Aber generell ist es besser auf den h.264 kodierten (komprimierten) RTSP Stream der Kamera umzusteigen. Der sollte generell stabiler laufen:

https://wiki.instar.de/Software/Mobile_Apps_HTTPS_and_RTSP/

https://wiki.instar.de/Software/Mobile_Access_Over_HTTPS/

INSTAR Support

Hallo,

die Kamera ist tatsächlich zusätzlich via JPG als Bildübertragung von der Haustür auf die Fritzbox bzw. Fritzfon eingebunden. Eintrag unter

Türsprechanlage - Livebild: #####:******@192.168.153.##:##/tmpfs/auto.jpg

Gäbe es hier ein bessere Lösung?

Gruß
Franz