Bilderserie ändern

Ein neuer sagt Hallo liebe Instar Überwachungsgemeinde. Ich bin seit Januar im Ruhezustand und bin dabei meine Überwachungstechnik für Haus und Hof ein wenig zu erweitern. Ich habe schon länger eine statische IP-Foscam am laufen, aber das langte mir nicht mehr.

Deswegen hab mir mal zusätzlich eine IN-4011 zugelegt und auch alles nach geraumer Zeit zum laufen gebracht. Schönes Spielzeug, ich lasse mir bei eingeschaltetem Alarm die Bilderserie auf Handy schicken. Aber nun kommt auch schon das erste was mir nicht gefällt, denn mich würde mal interessieren ob man nicht die Anzahl einer Bilderserie verändern kann, denn ich hätte gerne 10 statt 5 Bilder pro E-mail. Gibt es da eine Möglichkeit das zu ändern.

Kamera ist eine IN-4011
Firmware: 57.35.2.59
WebUI Version: 40.11.3.16.2.(51)
Win7 mit IE-Explorer 11 zum Bearbeiten

MFG
Dieter W.

Servus,

und willkommen im Forum.

Und kurz und knapp:

Die Anzahl der Bilder per Mail läßt sich bei den VGA-Cams nicht verändern.

gruss

Nachtrag;
Die Mailfunktion sollte auch „nur“ als Info betrachtet werden, ala
„Hallo, da hüpft wer/was vor der Linse rum“.

Dabei siehst Du ja sowieso nur die ersten 5-6sec der Alarmminute,
was danach passiert, bleibt Dir verborgen. :icon_erschreckt:

Also für 'ne ordentliche Dokumentation der „pösen Puben“ würde ich mindestens einen
FTP Upload im Sekundentakt empfehlen, wobei eine zusätzliche Speicherung des
Videos immer die beste Variante ist.

Klare Aussage, danke.

Wäre ja auch zu schön gewesen, denn ich benutze der externen Eingang zur Alarmanregung, hab somit keine Fehlalarme wie bei der internen Bewegungserkennung. Video ist natürlich besser, da werde ich mich mal mit beschäftigen, einfach eine kleine USB-Platte an die Fritzbox sollte doch machbar sein.

einfach eine kleine USB-Platte an die Fritzbox sollte doch machbar sein.

Aber nicht für Videos. :wink:
Die VGA-Cams können das von sich aus nicht.

Also entweder einen kleinen billigen Mini-PC/Laptop mit entsprechender Software 24x7 laufen lassen,
oder gleich eine 7011HD kaufen.
Die kann das und dann genügt auch z.B. 'ne kleine Platte an der Fritz.

gruss

Ach du Schande das geht gar nicht:icon_confused: na gut, dann muss halt bei bedarf mein Netbook laufen.

Eigentlich schade, denn das als Einstellmöglichkeit wäre mal ne sinnvolle Ergänzung.

Und wieso nimmst Du nicht den FTP-Upload im z.B. Sekundentakt bei Alarm?
Das geht sogar von Haus aus mit 'nem USB-Stick an der Fritzbox.

Ist zumindest besser, als die 5-6 Bilder „nur“ vom Alarmstart.

gruss

Ha ha, gibt also noch ne andere Möglichkeit, FTP-Upload :icon_confused:ist für mich aber noch Böhmische Dörfer. Ich werde mich mal da einlesen und dann mal sehen ob ich das zum laufen kriege. Auf jeden fall schöpfe ich grade wieder Hoffnung.:icon_smile:

Ha ha, gibt also noch ne andere Möglichkeit

Wieso „Ha ha“? :confused:

Das habe ich Dir schon im Post #2 empfohlen.
Und im Handbuch zu Deiner Cam steht es auch (falls es denn auch mal gelesen wird) :smiley_emoticons_ve
:smiley_emoticons_rt

gruss

Ja hast ja recht, aber das FTP habe ich verdrängt weil ich zu sehr auf meine E-Mail-Bilder fixiert war. Doch, die Beschreibung habe ich zig mal gelesen, aber was nützt das wenn einem die ganzen Kürzel nichts sagen.

Ich bin ja nur ein Autodidakt und habe alleine 2 volle Tage am PC gebraucht bis ich den Speicherpfad ändern konnte, nach endlosen googeln hatte ich dann herausgefunden das man die IP-Adresse bei Vertrauenswürdige Seiten eintragen muss. Das wäre ein Satz in der Beschreibung unter 5.5.5 gewesen. Für das ganze DynDns und die Emailweiterleitung hab ich bestimmt ne Woche gebraucht bis es funktionierte. Aber ich will das ja auch alles selber können und mir nicht ein Spezi ins Haus holen, der mir das alles einrichtet.
Na ja, ich werde mich mal mit FTP befassen und dann hier berichten, denn das ich das hinkriege is klar, nur wie lange es dauert weis ich noch nicht.

So, ich habe mich selber übertroffen und nur einen halben Tag gebraucht um Bilder auf meinen neuen FTP Server (Fritzbox-Stick) zu laden.

Funktioniert, allerdings nach Alarmanregung nicht die gesamtem 60 sek. sondern nur die ersten 10 Sekunden, also max. 10 Bilder, aber mehr wollte ich ja eigentlich auch nicht.

60 Bilder wäre aber auch nicht schlecht gewesen.

Auf jeden fall war der Tag schon mal erfolgreich, vielen Dank für die Anregungen.