Bilder von der Kamera auf einen USB Stick an der Fritzbox speichern

Hallo leute

ich kann mittlweile per DDNS auch aus dem Internet auf meine Kamera zugreifen. nun möchte ich das die Kamera Bilder bei Alarm auf einen USB Stick an der Fritzbox sendet.
Leider funzt das noch nicht so-
Habe den benutzer xxx eingerichtet in der Fritzbox und die Daten bei dem FTP eingegeben in der Kamera. Trotzdem läuft der Test schief.

Was kann es sein was ich falsch mache ?

Servus,

Was kann es sein was ich falsch mache ?

vielleicht Dein Handbuch nicht zu lesen (S.19 Punkt 5.5.3),
oder die INSTAR FAQs, kuxtu hier –> klick mich <–,
oder die SUFU hier im Forum (FTP auf Fritzbox Stick ist 100%ig dabei).

Falls dies doch schon alles getan wurde, gleich ein Sorry (war nicht ersichtlich).
Da müßtest Du aber schon Deine Settings verraten, am Besten mit entsprechenden Screenshots.

gruss

So mittlerweile hat das auch geklappt. Hatte einen FTPS Server eingerichtet aber da kam die Kamera ins schleudern.

Jetzt muss ch das mit den Fehlalarm noch in Griff bekommen.

Wenn ich die Kamera so einstelle, dass sie den ganzen tag auf Alarm eingestellt ist und Bilder zum FTP Server senden soll, dann ist der USB Stick nach 30 Minuten voll Bilder :frowning:
Soll heissen es werden permanent Alarm ausgelöst… Empfindlichkeit stand auf 1

Soll heissen es werden permanent Alarm ausgelöst

Steht denn eine permanente Alarmauslösung auch so im Systemlog? :confused:

Nur mal schüchtern gefragt:
Du weißt schon, daß es zwei verschiedene FTP Uploads gibt,
einmal bei Alarm und einmal per Zeitintervall.

gruss

Also gesehen habe ich das es eine Intervall Einstellung gibt. Gester Nacht hat das System zwischen 1 Uhr nachts uns 7 Uhr morgens ca. 500 Bilder auf mein FTP Server zu schicken.
Es war nix los, also denke ich mal es lag an Insekten oder so die vor der Kamera rumflatterten.
Ich hänge meine Einstellungen vom Alarm und vom FTP dran
Vielleicht kann mir ja jemand sage ob das so ok ist oder aber ob ich da zuviel eingestellt habe.

Danke Euch

Stephan

…also denke ich mal es lag an Insekten oder so die vor der Kamera rumflatterten.

Ich zitiere mich mal selbst:

Steht denn eine permanente Alarmauslösung auch so im Systemlog?

Weil, wenn nicht, wars auch kein Alarm.

Also gesehen habe ich das es eine Intervall Einstellung gibt.

Nimm’s mir nicht übel, aber hast Du auch den Unterschied verstanden:
Upload B[/B] bei Alarm <-> Upload per festem Zeitintervall.

gruss

Also ich finde das extrem unübersichtlich gemacht . Was bedeutet denn genau die Intervalleinstellung ? Wenn ich bei Intervall nix einsetze, oder eine NULL, dann sollte doch wohl die Kamera nur auf Alarm sein oder ?

Daß nach Deinen Setings zwischen 22:00 und 07:00 alle 25 sec ein Bild hochgeladen wird,
unabhängig davon, ob eventuell Insekten oder pöse Puben vor der Cam rumhüpfen.

Und meien Frage aus #4 und #6 hast Du immer noch nicht beantwortet.

Ok jetzt weiss ich den Unterschied. Beim FTP ist aber zwangsweise ein Intervall (in Sekunden) von 5 eingestellt, das bekomme ich auch nicht weg.
Ich sage der Kamera ja das ich bei Alarm die Bilder auf den FTP Server geladen haben möchte.
Das Log sagt mir zu den Zeiten wo sie mir Bilder gesendet hat „Motion detected“

Genau so ist es.
Du hast aber bei Intervall 25 stehen. Also schickt die Kamera alle 25 Sekunden ein Bild.
Setzt du dort nichts - schickt die Kamera nur ein Bild bei Alarm.

Das mit einer zusätzlichen Eintragung bei Intervall kann schon Sinn machen. Z. B. kann man dort 3600 Sek. eintragen. Dann hat man auch ohne Alarm 1x/Stunde ein Bild, um zu sehen, ob das Auto noch da ist, wie das Wetter ist, ob die Kamera noch funktioniert oder eben dem Sinn, den man dem gibt oder braucht.

Gruss
Michael

Danke schön :slight_smile:

Habe wohl jetzt endlich alles in Griff bekommen. Bild ist gut - auch nachts :).
Bilder ans FTP senden funzt auch. gestern nacht hat die Kamera kaum noch Fehlalarm gehabt.
Super.