Bilder der WebCam am TV anzeigen , ist das möglich ?

Hallo zusammen

ich habe derzeit einige CAMs am laufen. Per WLAN am Router. CAMs sind die IN4010 und die IN 3010

Die CAMs zeigen meinen Eingang, Haustüre und terasse.

Ich würde mir wünschen das Bild mehrerer WebCAMs auf einem TV zu zeigen.

Über die AV Buchse oder so ?

Beispiel es klingelt. Bis der PC an ist um das Bild zu zeigen ist es zu spät um zuschaun wer an der Tür ist. Dann nur am TV auf AV Eingang und schon sehe ich wer vor der Tür steht.

Gibt es hierzu Hard- und Software, die z.B. per LAN die IP Adressen ausliest und das Bild per AV bereitstellt ? Wie gross wäre der finanzielle Aufwand ? Ein Laptop immer dafür zu nutzen, wäre zwar möglich, aber TV wäre schöner.

Gruss

Jo

Servus,

vielleicht hilft spontan dieser Thread, kuxtu hier:

–> klick mich <–

gruss

Hallo

danke für den Link. Der trifft zwar meine Vorstellung, aber nicht mein Budget :-(. Die Dreambox ist mir dafür etwas teuer. Da krieg ich ja ein paar Netbooks dafür, mit denen ich schnell nachschaun könnte.

Gruss

Jo

Es muß ja nicht gleich 'ne Dream sein.

Wie im Link erwähnt, irgendein Mediaplayer, Receiver, Netbook, alter Läppi oder eine andere netzfähige Büchse, die einen Browser hat.
Oder falls es nicht unbedingt AV sein muß, es gibt auch 0815-Tablets mit einer HDMI Buchse dran.
Da läßt sich doch bestimmt was frickeln. :wink:

gruss

Hallo Südharzer

an Tablets habe ich noch nicht gedacht. Danke für den Tipp. Die starten ja auch sehr schnell udn brauchen wahrscheinlich im Standby weniger Strom als ein TV. Denke aber der Internet explorer läuft da nicht und der wird benötigt für die multidevice Ansicht, oder liege ich da falsch und du hast noch eine Idee.

Gruss

Jo

PS. Habe noch einen Beitrag zum Thema „monitor“ von Webcams gefunden

Medienplayer als Monitor für mehrere Cams

Hallo zusammen

habe jetzt mal nach Tablets gesucht um die WebCams live anzuschaun ohne PC.

Dabei ist mir der Archos 605 aufgefallen, der zwar nur ein Medienplayer aber mit WLAN und Browser ist.

Hat jemand damit Erfahrung ? Könnte das für mein Vorhaben funktionieren ?

Zitat aus der Beschreibung:
Teilen Sie das Internet mit Ihrer Familie und Ihren Freunden. Surfen Sie ganz ohne Computer mit dem 605 WiFi und dem integrierten Browser (optional mit dem Webbrowser Plug-In) im Internet. Bearbeiten und erstellen Sie Ihre E-Mails, schnell und einfach unterwegs oder zu Hause.

Gruss

Jo

Bei einem Tablet brauchst Du noch nicht mal einen Browser, da gibt es dann diverse Apps.
Für Android z.B. kann ich Dir wärmstens den IPCamViewer (light) empfehlen, kuxtu hier:

–> klick mich <–

gruss

Hi,

das Plugin für die Dreambox gibbet das auch für die neuen OE 2.0 Images?

Kussel

Hallo für alle die ein Plugin suchen hier:

camoFS 6.41

Camofs ist klasse jedoch bekomme ich es nicht hin das der videostream geht. Über Einzelbilder geht alles prima.