Bilder bitte als Inline-Image (wie IN-3011) senden

Die IN-6012 sendet die Bilder bei Bewegungserkennung, im Gegensatz zur IN-3011, nicht als Inline-Images, sondern als Anhang. Bei den meisten Mail-Clients macht das zwar keinen Unterschied, aber es gibt eben auch welche, die diese Bilder dann eben nicht inline anzeigen, sondern einen „durchklickern“ lassen… das ist unschön.

Am iPhone gibt es das Problem nicht, da dieses angehängte Bilder einfach nachlädt und quasi inline darstellt… aber Mailclients, die korrent mit den Anhängen umgehen tun dies eben nicht.

Bei jedem „vernünftigen“ Mailclient kann man einstellen, wie er das handhaben soll. Der eine Nutzer will es lieber als Anhang, der andere inline.
Wenn der Mailclient das nicht kann, ist das nicht Aufgabe des Kameraherstellers, dem hinterherzulaufen.

Gruss
Michael

[QUOTE=muck;9878]Bei jedem „vernünftigen“ Mailclient kann man einstellen, wie er das handhaben soll. Der eine Nutzer will es lieber als Anhang, der andere inline.
Wenn der Mailclient das nicht kann, ist das nicht Aufgabe des Kameraherstellers, dem hinterherzulaufen.

Gruss
Michael[/QUOTE]

Streng genommen ist die Inline Darstellung reiner Anhänge ein Fehler! Die Kameras sollten die Mails einfach im gleichen Format senden.

Inline Bilder sind ja im Grunde auch ganz normale Anhänge, nur das in Body auf diese referenziert wird.