Bild wird ständig hell und dann wieder dunkel ...?

Habe eine 2905V2 die im Aussenbereich hängt.
Bei dieser wird abends von 17 bis 21Uhr (bis es dann auf IR Modus umschalltet) das Bild über mehrere Stunden hin weg immer hell und dunkel, und nein es ist nicht die Umschaltung auf die IR Lampen.
Da dieses hell und dunkel immer als bewegung erkannt wird ist es wirklich lästig.
Habe schon von 50,60hz und aussenbereich umgestellt, so wie aich die Einstellungen verstellt. Leider ohne Erfolg.

Das Bild sieht aus als ob ich einmal ganz viel hell weg nehme, und dann wieder rein mache, und das schwankt im 2sec takt.

Die Sonne scheint dabei von schräg hinter der Kamera auf die Kamera.

Was kann ich da noch versuchen ?

ich habe immer wieder mal Probleme mit Sonne im Hof… aber da ist es dann der Pflasterbelag der eben verschiedene „Farben“ annimmt… aber nicht in diesem Takt.

weiss nicht: Hitzeproblem? Mein Vorteil ist auch, dass die Kamera zusaetzlich unter einem Dach haengt, was zusaetzlich fuer Schatten und Kuehle sorgt