Bild verschwommen bei IR LED Betrieb

Hallo,

ich habe mir nun eine 5905 HD gekauft. Am Tag habe ich ein Top Bild. Sobald die Infrarot LED’s zuschalten wird das Bild rechts leicht verschwommenn. Je Dunkler es wird, desto schlimmer wird es. Ich dachte erst das meine Rolladen/Fensterbank blendet. Ich habe Fenster für Fenster alles abgehangen ohne eine Veränderung am Bild. Hat evtl. jemand eine Idee?

Meine beiden IN 5907 HD funktionieren einwandfrei, ließen sich aufgrund ihrer Bauart an dieser Position nicht anbringen.

Servus,

und willkommen im Forum.

Ich sage mal, und das liest man hier im Forum immer wieder,
das sind IR-Reflexionen, die durch die Jaousien hervorgerufen werden.

gruss

Zumindest bei meinen 5907 mit Weitwinkelobjektiv kann ich selbiges Phänomen verzeichnen.
Das ist bei allen Modellen so, auch ohne Reflektionen.
Ich bekomme nur einen bestimmten Teil des Bildes scharf fokusiert.
Andere Bereiche, deren Abstand zur Kamera anders sind, lassen sich nicht scharf erfassen.
Das würde ich in Deiner Aufnahme rechts zu erkenne glauben.

Andererseits spielen aber auch Reflektionen eine nicht unwesentliche Rolle, wie suedharzer schon schrieb.
Ich meine in Deinem Bild rechts einen Teil eines weißen Ringes zu erkennen.
Dieser läßt auf Reflektionen (z. B. durch den Rolladen, Hauswand) schließen.
Wenn möglich dreh doch die Kamera mal testweise weg von der Hauswand in einen freien Raum.
Wenn’s besser wird, hast Du schon mal die Ursache.

Hallo,

ich habe jetzt auch noch eine 5905 in Betrieb. 5907 läuft gut, bis auf die vielen Fehlalarme, anderer Thread.
Anbei mein Bild der Nachtaufnahme, ist wirklich bescheiden. Liegt das an dem oberen Brett, den Büschen und der Hauswand?
In der Kamera ist keine Heizung verbaut, z.Zt. 3 C
Werde in den nächsten Tagen versuchen die Kamera zu drehen.

Werde berichten.

Gruß
Sven

Liebe Instargemeinde,

hier der versprochene Bericht.

Nach der Neuausrichtung und ein paar Buschkürzungen sieht es jetzt so aus:

Achja, das Objektiv habe ich auch gereinigt.

Viele Grüße
Sven

Na - passt ja wieder alles :icon_wink:

Kleine Handgriffe - grosse Wirkung -

Hallo Muck,

alles passt leider immer noch nicht, die Fehlalarme sind mehr als nervig.
Bei der IS-5907 wie auch bei der IS-5905.

Werde dies aber, wie versprochen in einem anderen Beitrag berichten.

Viele Grüße
Sven