BILD + TON ohne InternetExplorer genießen (also auch MAC)...es funzt..so einfach !

Habe eben mal aus Jux & Dallerei den ASF Stream auf den VLC Player (kostenlos) geleitet…und siehe da: Bild+Ton ohne Browsergelumpe…goil !

einfach das im VLC eingeben: h ttp://X1234.aipcam.com:80/videostream.asf?user=BenutzerName&pwd=DeinPasswort

…eigentlich ist diese (kleine) INFO eine Revolution…ihr wisst schon was DANN alles möglich ist…oder ?! …ne ?! …OK…ich hab’s versucht ! wein

Dann könnte man doch den VLC Player in eine Website einbauen und Video mit Ton streamen? oder? (bin kein Fachmann für solche Dinge)

Das Problem ist nur: Die Kameras sind auf 3 gleichzeitige Zugriffe beschränkt.

gruß dietsch

Leider nicht, da du den VLC nicht in deine Homepage „Einbauen“ kannst, wäre soetwas möglich,
bräuchte man keine Exploits mehr für den IE schreiben :smiley:

Du könntest es allerdings wie die Jungs von Scareware versuchen, und den User
auffordern, etwas Downzuladen, damit diese dann den VLC selbst installieren,
dann einen Streamserver starten und das Videomaterial direkt auf deren VLC Jagen.

Bei Linux geht das, weils da den mplayer gibt, die Jungs haben ein PlugIn für den FF mit dem du ASF abspielen kannst,
für Windows weiss ich nicht, obs den dafür gibt, aber ihr könnt ja mal Googeln.

Bild habe ich aber kein Ton!

müssen da auch welche Ports geöffnet werden? ( Lan Kamera oder Rechner )

Danke

[QUOTE=dietsch;2041]
Das Problem ist nur: Die Kameras sind auf 3 gleichzeitige Zugriffe beschränkt.
gruß dietsch[/QUOTE]

Hallo dietsch,
dass mit den 3 Zugriffen finde ich ein bischen „blöd“.
Gibt es irgendeine Lösung, dieses Limit hochzusetzen ?
Ich habe eine geliehene IN3001, die im Moment an meiner Haustür werkelt, und die Bilder, in meine Gebäude Visu eingebaut.
Der Visu Server läuft auf einer Fritzbox, und die Bilder sind per cgi in der Webseite eingebunden, mit Steuerung z.B. Tag/Nacht Modus usw.

gruss thomas - der eigendlich von der Cam begeistert ist, nur bei der Bewegung hapert es noch.

Ja gibt es, das Videostreaming über einen Server, der hat ne höhere Bandbreite,
somit zerlegt es dann auch nicht deine Internetleitung wenn da mehr als 3 mit schauen wollen.

Grüße Jefferson

Hallo Jefferson,
Danke für deine Info.

Von extern ist schon ok, ich habe aber das problem, ich brauchte intern min. 3 Zugriffe, und extern würden auch 3 reichen.
Da ich die Cam erst seit 2 Tagen habe, bin ich jetzt schon absolut begeistert. Leistung-Preis ist super.
Auch der Service mit den Ersatzteilen finde ich klasse, sowas findet man selten.
Die Bewegung hab ich jetzt anders gelöst, wird durch einen Bewegungsmelder, der im LCN hängt, per Macro an die Cam gesendet, die dann für einige Sekunden die Bilder auf den internen FTP hochläd. Die Steuerung der Cam erfolg auch per Macro’s über LCN, somit kann ich alle Funktionen der Cam über LCN Tasten-(virtuelle)Relais steuern.

gruss thomas - der jetzt die IN3011 haben will, die wird aber sofort, einen Garantieverlust haben.

Um die Internetleitung der meisten „Normalanwender“ nicht in totalen Kollabs zu bewegen,
ist da nicht mehr drinn, ohne entsprechendem Server.

Um die Internetleitung der meisten „Normalanwender“ nicht in totalen Kollabs zu bewegen

Das ist ja ok, aber im internen Netz müsste da mehr gehen, auch ohne Server.

gruss thomas

Hier geht die Hardware (oder Software) der Kamera in die Kniee…
Mit Internetleitung hat das nichts zu tun. Und selbst ein Server nützt nichts, wenn die Leitung zu lahm ist…(eigene Erfahrung)
Es gibt aber Kameras die bis zu 10 User gleichzeitig zulassen, allerdings in einer anderen Liga :wink:
Meine Grandtec erlaubt 6 User.

grus dietsch

Nochmal zum Mitschreiben:
Die Firmware der Kamera lässt nicht mehr User zu, damit die Internetleitungen der normalen User nicht zusammen bricht.
Der Upload beträgt im schnitt zwischen 256kbit/s und 512kbit/s und wenn da mehr als 3 ein Video schaun würden und
der Betreiber zusätzlich noch im Internet Surfen will, geht die Leitung sehr schnell in die Knie.

[QUOTE=Jefferson;2380]Nochmal zum Mitschreiben:
Die Firmware der Kamera lässt nicht mehr User zu, damit die Internetleitungen der normalen User nicht zusammen bricht.
Der Upload beträgt im schnitt zwischen 256kbit/s und 512kbit/s und wenn da mehr als 3 ein Video schaun würden und
der Betreiber zusätzlich noch im Internet Surfen will, geht die Leitung sehr schnell in die Knie.[/QUOTE]

Richtig, Kameras die mehr User zulassen nutzen i.d.R auch höher komprimierende Codec als gerade MJPEG:

zb H.264, da bleibt vielleicht gerade mal 10% übrig. Wichtig zb auch für Megapixelkameras, die ja ab Sensor wesentlich mehr Daten liefern.

Dafür ist aber die Hardware der hier diskutierten Kameras anscheinend nicht Leistungsfähig genug…