Bild so in Ordnung?

Hallo zusammen,

unser Kamaraüberwachungssystem soll in der nächsten Zeit schrittweise auf Instar-Kameras umgerüstet werden.
Für den Ausenbereich kommt eine IN-4010 zum Einsatz, und insgesammt etwa 5 IN-2905.
Eine Kamera soll den gesammten Platz filmen, und so habe ich hier eine 155 ° Linse eingebaut.

Die Kamera ist nun installiert, aber ich bin mir unsicher, ob die Entfernung zum Sensor perfekt eingestellt ist.

Da ich mich um zur Kamera zu kommen jeden Mal mit dem Gabelstabler hochfahren lassen muss, würde ich hier vorher gerne fragen, ob es sich lohnt, mal ein wenig nach zu justieren, oder ob da nichts mehr rauszuholen ist!?

Ich finde das Bild im Vergleich zur IN-4010 (mit original Linse) eher schlecht.

Viele Grüße
Sven

Hola Sven,

Dein Bild ist der Beweis: Die Erde ist rund :slight_smile:

Naja, scharf ist etwas Anderes. Da ich ja auch seit Monaten auf ein von INSTAR zugelassenes Weitwinkel für die IN-4010 warte, weiss ich nun, was auf mich zukommt wenn ich entweder weiter bis zum St.Nimmerleinstag warte, oder gleich zu einem anderen Hersteller gehe. :frowning:

Eine Antwort auf Deine Frage ist das natürlich nicht.

Jrüße

Horst

Hi,

ich würde einmalig den Aufwand spendieren und mit Laptop auf dem Stapler das Optimum an Schärfe einstellen.
Der Fokus wird wohl auf der mittleren Reihe liegen müssen…

Gruss

[QUOTE=HDP;6705]Hola Sven,

Dein Bild ist der Beweis: Die Erde ist rund :slight_smile:

Naja, scharf ist etwas Anderes. Da ich ja auch seit Monaten auf ein von INSTAR zugelassenes Weitwinkel für die IN-4010 warte, weiss ich nun, was auf mich zukommt wenn ich entweder weiter bis zum St.Nimmerleinstag warte, oder gleich zu einem anderen Hersteller gehe. :frowning:

Eine Antwort auf Deine Frage ist das natürlich nicht.

Jrüße

Horst[/QUOTE]

Warum dauert das denn so lange??
Meine Linse war bei der Bestellung direkt mit dabei!

@schluss:
Gut, dann werde ich das nächste Woche mal versuchen!