Bild der 2905 auf den TV holen?!

Hallo,

ich hab heut mal was Zeit mit der NET TV Funktion meines Philips LCD TV zugebracht und bin mitlerweile (nach dem letzten Software Update) dann doch recht angetan.

Nun kam mir die Idee, das Livebild meiner Instar/s auch auf dem TV zu betrachten um zB. ohne den Rechner hochzufahren mal eben nen Blick zu riskieren.

Gibts dafür schon nen Lösungsansatz? Am besten wäre, wenn man wahlweise 1, 2 oder 4 Cams zur Anzeige schalten kann - wenigstens aber eines.

Da musst du dich a: An Philips wenden, was du dir allerdings mit Sicherheits sparen kannst
oder b: wenn dein TV einen InternetBrowser besitzt, dir eine kleine locale HP Bastellst
Beispiele findest du hier: http://forum.instar-cam.com/forumdisplay.php?18-Scripts-Programmierung

Moin!

A) Falsch - nicht Philips erstellt die „Apps“ sondern die jeweiligen Anbieter - also ihr. :wink: Programmiersprache ist wohl CE-HTML
B) Ja, hat er (Opera 10) Ist aber wirklich nur ne B-Lösung. Wenn man sich mal die „App“ von Kino.de für NET TV anschaut… so könnte das auch bei ner Instar App aussehen.

Naja, schade. Wäre sicher wieder ein Alleinstellungsmerkmal von Instar gewesen…

Noch was…

So eine „App“ in CE-HTML geschrieben würde auf den meisten LCD TVs mit Internet/Netzwerkanschluss funktionieren, nicht nur bei Philips - wäre also doch n nettes Gimmick. :wink:

Ich hab keinen Philips TV und mit CE-HTML hab ich mich nie befasst, aber lass doch mal n paar Bsp Apps hier,
dann schau ich mir das Zeugs, wenn ich Zeit finde an, evtl kann man ja mal ne kleine App Coden.

Moin,

na das klingt doch schon mal ganz gut. :slight_smile:

Was die Apps angeht - ist leicht gesagt. Keine Ahnung wie man da ran kommt. Die Infos zu CE-HTML sind im www auch eher spärlich …

Und wie gesagt, CE-HTML ist kein Philips Eigending, sondern eigentlich Standard auf TVs mit Internetanschluss - also auch andere Marken.

Hier mal ein paar Sachen die ich dazu gefunden habe:
Ein Bsp. gibts im Wikipedia Artikel zu CE-HTML http://de.wikipedia.org/wiki/CE-HTML
http://www2007.org/posters/poster1017.pdf
http://www.itwissen.info/definition/lexikon/CE-HTML-consumer-electronics-hypertext-markup-language.html
http://www.ping247.de/index.php?id=97&type=123
http://secondflush.de/tag/ce-html/

Net-TV SDK:
http://blog.sallarp.com/public-sdk-for-net-tv-in-the-works/ ne Bsp.Seite: http://www.svenskfast.se/NETTV/?test=1