Bild bleibt stehen

Hallo Instar-Freunde,
ist mein erster Post in diesem Forum. Also erstmal wünsche ich allen ein schönes Wochenende.
Seit 2 Tagen habe ich eine Instar IN-5907 HD. Über Wlan die Übertragung. Router ist durch die Hauswand ca. 3 Meter entfernt. Mit InstarVision 2.0 kein Problem, tolles scharfes Bild. Auf 2 Android Samsung Pads das APP Instarvision installiert. Als Monitore, denn die Kamera soll meinen Eingangsbereich überwachen.
Auch hier super Bild. Nun mein Problem: nach einigen Stunden Betriebszeit werden keine Bildänderungen angezeigt. Das Bild steht. Wenn ich App neu starte, ist für einige Zeit wieder alles OK.
Vorher hatte ich eine Wansview NCM621W. Hier hatte ich dauernd im letzten halben Jahr Verbindungsabbrüche. Alle 5 Minuten Verbindung weg und danach wieder da. Wlan blieb in der Stärke immer hoch.
Eine neue Kamera mußte her.
Deshalb hatte ich mich für ein Qualitätsprodukt entschieden, nach den vielen positiven Bewertungen.
Wenn es mit dem PC-Programm funktioniert, kann es doch nur noch am Android-APP liegen, oder? Hat jemand einen Vorschlag für ein evtl. anderes Programm?

Viele Grüße
Axel

HAllo oaskar5

Sind alle Geräte über WLAN verbunden, also auch der PC ?
Oft liegt so ein Fehler an ein immer mal wieder schlechtes / gestörtes WLAN Signal.
Gruß
Hbr

Ja, alles ist über Wlan verbunden. Wenn das Bild steht, ist Wlan in voller Höhe da.
Gruß
Axel

Wenn das Bild steht, ist Wlan in voller Höhe da

An allen beteiligten Geräten `?

Smartphones habe oft eine schlechtere WLAN Leistung als Notebooks oder PC mit WLAN Stick.
Wichtig ist dann noch welche Leistung an der Kamera ankommt.
Sind die Einstellungen „Videokanal / Video Bitrate“ in der APP und der PC Software gleich.
Inder APP mal mit kleiner Video Bitrate testen

Gruß
Hbr

Die Wlan-Leistung ist in der Nähe (4m) bei allen Geräten gut. Aber nach dem ich Verzögerungen von bis zu 1 Minute hatte, habe ich die Hardware-Beschleunigung eingeschaltet und FPS von 25 auf 15 heruntergestellt. Auch die Videorate von 4096 auf 512 kbps heruntergestellt. Jetzt bin ich mal gespannt.
Gruß
Axel

Das besagt erst mal nur, dass ein WLAN-Signal vorhanden ist, aber nicht, dass die Kamera auch aktiv verbunden ist.
Sollte das Bild mal wieder stehen, dann mache mal einen refresh im browser.