Bewegungsmelder in der nähe einer IN-2905

Hallo Zusammen,

ich stehe kurz vor dem Kauf einer IN-2905 (wahrscheinlich zusammen mit einem 155° WW) zur Überwachung meines Kellereingangs (separater Abgang hinter dem Haus) und dem eigentlichen Bereich hinter dem Haus.

Zur Lichtsteuerung ist dort auch ein handelsüblicher Bewegungsmelder angebracht, der die Beleuchtung für den Kellerabgang und den Parkplatz hinter dem Haus steuert.

Kommt es dabei zu Problemen bei der Nachtsichtfähigkeit, wenn Bewegungsmelder und IN-2905 sich zu nahe kommen? Wie lange kommt es zu Bildstörungen, wenn nachts das Licht angeht und die IN-2905 umschalten muss?

Bin für jeden Tipp oder Hinweis für meine erste Installation dankbar!

Gruß, Pauli

Normalerweise - nein.

Wie lange kommt es zu Bildstörungen, wenn nachts das Licht angeht und die IN-2905 umschalten muss?
Es sollte! zu überhaupt keiner Störung kommen.
Meine drei INSTARS kann ich im dunklen Zimmer aufstellen. Nachtsichtbild ok.
Schalte ich das Licht an, dauert es ca. 3 Sek. bis sich das Bild auf die Helligkeit eingestellt hat.

Na super, ich dachte weil beide Systeme doch mit IR arbeiten oder?

[QUOTE=muck;589]Es sollte! zu überhaupt keiner Störung kommen.
Meine drei INSTARS kann ich im dunklen Zimmer aufstellen. Nachtsichtbild ok.
Schalte ich das Licht an, dauert es ca. 3 Sek. bis sich das Bild auf die Helligkeit eingestellt hat.[/QUOTE]

Na dann müsste alles passen und ich werde wohl erst mal nur die IN-2905 bestellen. Ich werde dann mal mit einer provisorischen Befestigung das Verhalten, Ausleuchtung und Blickwinkel beobachten. Dann werde ich entscheiden was ich noch so brauche (Weitwinkel, weitere Kamera, Heizung etc.)!

Danke, Pauli

Die Kamera sollte aber die Lichtquelle „nicht“ im Bild erfassen, also indirekte Beleuchtung. Auch beim 155° Objektiv darauf achten das die Beleuchtung nicht im Sichtbereich der Kamera liegt. Dann solltest du keine Probleme haben. Das einzige was passieren kann, ist das du die Einstellung von „Draußen“ auf „50 HZ“ stellen must, um bei Alarm bessere Bilder zu bekommen. Ansonsten läuft das bei mir, wie bei much, ohne Probleme.

Gruß dietsch

Eigenlöschung

Also erste Cam ist bestellt und das gute Forum scheint mich in meiner Entscheidung zu bestätigen!

Danke an alle, Pauli