Bewegungsmelder für Aussen

Hallo zusammen,

da ich ja noch nicht den Glauben an Instar aufgegeben habe, würde ich es gerne mal mit einem Bewegungsmelder probieren.

Jetzt habe ich im Shop gesehen, das es den Bewegunsgmelder nur für „innen“ :oh noes: gibt.

Hat jemand eine empfehlung welchen oder wo ich einen für „aussen“ finden kann ?

Danke und beste Grüße Micha

Servus,

Spontan, hier:

–> klick mich <–

Manchmal auch in Angeboten bei Norma, Aldi, Netto, Lidl, Penny etc…
Öfters und regelmäßig aber im Elektrofachhandel, Elektronikversand und Baumärkten.

Aber jetzt mal im Ernst.
Was willst Du eigentlich machen? (speziell bei Deiner Stückzahl, und dann eine Bastellösung?)

Bedenke bitte auch, wenn bei der Kamera der Alarmeingang angetriggert wird,
schaltet sie für 1 Minute in der Alarmstatus - bevor wieder zurück geschaltet wird.

Präziser und genauer ist mE. nur eine Softwarelösung, ala InstarVision, H264Webcam, WebcamXP, go1984, WebCamSpy, WCM …

Damit kannst Du sogar zB. 5sec vor dem Alarm das Aufnahmevideo starten lassen.
Einzigster Nachteil, ein Rechner muß permanent laufen.
(was aber in Zeiten der eigenen WebServer, Solarlogger, Hausautomation … immer öfter vorkommt)

gruss

[QUOTE=suedharzer;4678]Servus,

Spontan, hier:

–> klick mich <–

Manchmal auch in Angeboten bei Norma, Aldi, Netto, Lidl, Penny etc…
Öfters und regelmäßig aber im Elektrofachhandel, Elektronikversand und Baumärkten.

Aber jetzt mal im Ernst.
Was willst Du eigentlich machen? (speziell bei Deiner Stückzahl, und dann eine Bastellösung?)

Bedenke bitte auch, wenn bei der Kamera der Alarmeingang angetriggert wird,
schaltet sie für 1 Minute in der Alarmstatus - bevor wieder zurück geschaltet wird.

Präziser und genauer ist mE. nur eine Softwarelösung, ala InstarVision, H264Webcam, WebcamXP, go1984, WebCamSpy, WCM …

Damit kannst Du sogar zB. 5sec vor dem Alarm das Aufnahmevideo starten lassen.
Einzigster Nachteil, ein Rechner muß permanent laufen.
(was aber in Zeiten der eigenen WebServer, Solarlogger, Hausautomation … immer öfter vorkommt)

gruss[/QUOTE]

…oder auch ‚Blue Iris‘ - ist meines Erachtens die gut funktionierende, preiswerte Lösung. Einfach mal in der Demo-Version testen. Man kann dann zwar nur eine Kamera aktivieren, erhält aber einen ersten Eindruck von der Leistungsfähigkeit. Natürlich muß ein Rechner ständig mitlaufen - aber ein simpler Laptop benötigt gerade mal etwa 35W, d.h. ca. 26 ct./Tag .
Durch das Anlegen von Masken erübrigt sich u.a. dann auch der Bewegungsmelder.