Bewegungserkennung

Hallo,

ich habe eine IN9008 welche auf einen Bereich eines Garten schaut wo direkt nebenan eine private Durchfahrt für PKW ist. Wenn ich diesen Bereich mit Privatsphäre ausschwärze ist alles gut.
Ich will den Bereich aber trotzdem betrachten, aber keine Alarm Meldungen bekommen. Alarm Bereich sitzt nichtmal ansatzweise in der Nähe der Durchfahrt und der PIR Sensor ist mit den Bereich gekoppelt.
Warum schlägt die Cam jedes Mal Alarm?!

Deaktiviere doch mal testweise den PIR Sensor und schau dann mal in Systemlogbuch welcher Bereich den Alarm auslöst
Viele Grüße und eine guten Rutsch ins neue Jahr.

Hbr

Das kann ich mal testen, aber vom Prinzip denke ich richtig > Der Bewegungsmeldern schlägt auch nur innerhalb des Alarmbereichs dann Alarm?

Servus,
ein PIR schlägt immer an, wenn sich eine Wärmequelle in seinem kreissegmentförmigen Erfassungsbereich bewegt.
Da interessieren keine definierten Alarmbereiche im optischen Bild der Cam.
Das kann nicht durch Settings im WebUI begrenzt oder geändert werden.
Die einzige Möglichkeit bei Bedarf ist, direkt am PIR bestimmte Segmente abzukleben.

gruss

Hallo,

daher hatte ich bereits einen Vorschlag hier gepostet, auch wenn ich damit eine andere Einstellung als o.g. ereichen möchte:

https://forum.instar.de/forum/allgem…chen#post43463

Bisher hat niemend reagiert.

Man müste nur eine UND-Verknüpfung als weite Einstellmöglichkeit haben. Sobald ein PIR-Event auftritt, mit dem markieren Bereich vergleichen…