Bewegungserkennung zur Erkennung von Stillstand nutzen?

Hallo,

hätte eine Frage bezüglich der Bewegungserkennung.

Überall steht, dass bei Bewegungserkennung ein Alarm ausgelößt werden kann. Bräuchte jedoch genau das Gegenteil. Wenn z.B. 5 min keine Bewegung wargenommen wird soll ein Arlam ausgelößt werden.

Ist dies möglich?

Vielen Dank :slight_smile:

Hallo energiesparer,

wie schon selbst geschrieben: Bewegungserkennung. - zumindest nicht mit Bordmitteln möglich.

Das, was Du benötigst, ist eine „Tote-Mann-Schaltung“, die im Professionellen Bereich angeboten wird. (z.B. in DECT-Telefonsystemen)

Ob das ggf eine Überwachungs-Applikation das leistet, vermag ich nicht zu sagen.

Falls Du aber etwas findest, laß uns teilhaben.

Danke.

cu chris

Hallo chris,

vielen Dank für die Antwort. Schade, dass es mit Bordmitteln nicht möglich ist.

Habe im Programm iSpy die Möglichkeit gefunden auf keine Bewegung, in einem bestimmten Zeitraum, zu reagieren.

LG

energiesparer

Trigger bei Stillstand

… die Überwachungssoftware ‚Blue-Iris‘ bietet unter ‚Trigger profiles‘ die Möglichkeit, über digitale Eingänge einen Trigger auszulösen. Als passende Hardware dazu wird von ‚Sealevel‘ ein (allerdings 160.- Dollar teurer) professioneller Bewegungsmelder vorgeschlagen. Dessen Signal könnte man invertieren und hätte somit ein Signal für ‚Stillstand‘ .