Bewegungserkennung per E-mail nutzlos

Kamera überwacht eine Haustür, Empfindlichkeit 1, ich bekomme 6 Bilder per Mail, doch auf 5 von 6 Bildern ist nichts, höchstens auf dem letzten erkennt man eine Person. Mir kommt es vor, als ob in meinem Fall die 6 Bilder nicht ausreichen da 1-2 sec vergehen können von der ersten Bewegung bis Person für Kamera Sichtbar. Wenn jetzt noch 5 weitere Personen die Wohnung betreten sind auch diese nicht auf den Fotos, da die Kamera wohl für längere Zeit pausiert nach einem Alarm?!??? Kann man eventuell einstellen, dass mehr als nur 6 Bilder ab dem ersten Bewegungsalarm gesendet werden und wie lange die Pause zwischen Alamen ist? Habe jetzt mehrfach getestet die Wohnung zu verlassen und betreten und ich schaffe es relativ einfach nicht von der Kamera erfasst zu werden. Die Bewegungserkennung sollte mir jedes Bild schicken was von normal abweicht, aber so ist das sinnlos.

Servus,

und willkommen im Forum.

Mir kommt es vor, als ob in meinem Fall die 6 Bilder nicht ausreichen da 1-2 sec vergehen können von der ersten Bewegung bis Person für Kamera Sichtbar.

Das sieht so aus. :wink:

Wenn jetzt noch 5 weitere Personen die Wohnung betreten sind auch diese nicht auf den Fotos,

Richtig.

da die Kamera wohl für längere Zeit pausiert nach einem Alarm?!???

Falsch!

Kann man eventuell einstellen, dass mehr als nur 6 Bilder ab dem ersten Bewegungsalarm gesendet werden

per Mail - Nein.

und wie lange die Pause zwischen Alamen ist?

Da gibt es keine Pause.

Die Bewegungserkennung sollte mir jedes Bild schicken was von normal abweicht

Macht sie (bei Bedarf), aber nicht per Mail.
Die Mail sollte man auch nur als Info verstehen - „Hallo, vor der Cam passiert etwas, sieh mal nach“.

Ob Du dafür dann FTP Bilder oder Videos hast, wäre eine andere Baustelle.

Mal zur grundlegenden Funktionsweise:
Wird ein Alarm (egal ob per Motion Detection oder externen BM Schalter) ausgelöst,
geht die Cam für 1 min in den Status „Alarm“.
Sofort werden per EMail im Sekundenabstand 5/6 Bilder verschickt.
Was in den weiteren 54/55 Sekunden passiert, wird per EMail nicht dokumentiert.
Innerhalb dieser „gesamten Alarmminute“ können aber im z.B. Sekundentakt Bilder
auf einen FTP-Server geschickt werden.

Wird ein Alarm innerhalb dieser 55 Sekunden erneut getriggert, passiert nichts.
(weil, die Cam steht ja schon und immer noch im Status „Alarm“)

Ist z.B. der Alarmkontakt länger als 1min geschlossen, oder es ist eine permanente
Bewegung vor der Linse, werden nach dieser Minute wieder 5 Bilder verschickt.
(von den ersten Sekunden der nächsten angefangenen „Alarm-Minute“)

gruss

PS:
Ich persönlich bin auch von den FTP-Bildern weg, da es oft genug passiert ist,
daß vom pösen Puben genau in dem Foto-Moment nur der Rücken zu sehen war.

Optimum:
Alarm-Videos speichern, Mini-PC,kleiner Laptop mit entsprechender Software, z.B InstarVision.

Danke für die Antwort, also richte ich mir einen FTP Server ein. Trotzdem macht die E-mail Benachrichtigung für mich wenig Sinn, muss ich ja doch jedesmal auf den FTP Server schauen ob es ein begründeter Alarm ist oder nicht. Ab Alarm 6 Bilder je Sekunde ein Bild kann bei mir nicht stimmen, da auf den ersten 5 Bildern quasi keine Bewegung zu sehen ist. „Verschlossene Tür zu sehen“ auf dem 6. Bild öffnet sich die Tür. Mir kommt es so vor als ob die ersten 3-5 Bilder vor dem eigentlichen Alarm liegen.