Bewegungserkennung auf bestimmen Bereich festlegen

Hallo!

Ich besitze 2x die IN-5907 HD, leider finde ich keine Software die es mir erlaubt eine Bewegungserkennung auf einen von mir festgelegten bereich zu aktivieren.
Ispy habe ich bereits getestet, gibt es vielleicht noch andere Software die das kann?

Es muss keine Freeware sein!

Der IP cam viewer kann bewegungserkennung, jedoch nur über das gesammte Bild und das ist bei meinem einsatzgebiet leider unbrauchbar.
Bin für jeden hinweis dankbar!

Windows oder Android bietet sich als Betriebsystem an.

Danke!
LG

Servus,

da könnte ich Dir spontan die Software „InstarVision“ von der Firma INSTAR vorschlagen. :wink:

gruss

Das nächstliegende ist doch die Kamera selbst. Die Bereiche kann man im WebUI einstellen.

Gruss
Michael

Oha, danke für den tipp, jetzt bin ich mir nicht ganz so sicher wie sich das auswirkt wenn ich das direkt im webinterface einstelle.

Einsatzgebiet:
Tablett mit CamBild, sobald jemand einen von mir definierten bereich betritt soll ein alarm losgehen.
Gibt es eine Software die direkt auf die bewegungserkennung der cam zugreifen kann?

(Ich möchte keine Fotos/Videos aufnehmen, benötige nur das live bild mit bewegungsmeldung via tablet)

danke & beste grüße

Der Alarm ist entweder ein Alarm-Bild, oder ein Alarm-Video, oder eine Alarm-Mail.

Gibt es eine Software die direkt auf die bewegungserkennung der cam zugreifen kann?

Die Kamerasoftware selber -

(Ich möchte keine Fotos/Videos aufnehmen, benötige nur das live bild mit bewegungsmeldung via tablet)

Irgendwie hast du da eine sehr verqueere Vorstellung.
Ein live-Bild mit Bewegungsmeldung? Äh, wie stellst du dir das vor?
Wenn jemand den Alarmbereich betritt - wie soll denn jetzt eine „Alarmmeldung“ deiner Meinung nach aussehen?
Und selbst wenn jetzt ein „pieppiep“ ertönen würde, dann wäre derjenige evtl. schon wieder aus dem Überwachungsbereich raus, bevor du überhaupt auf das Tablet geschaut hast.
Entweder du hast eine live-Ansicht, oder eine Alarmaufzeichnung als Bild/Video.

Gruss
Michael