Betrieb INSTAR 2905 in Insellage

Hey danke vielmals an suedharzer und muck für die schnelle antwort! :icon_thumbs1:
Werde es jetzt mal ausprobieren und dann hoffentlich ein positives feedback bringen können.

mfg Sascha

kurze Info von mir:
meine 5907HD hat beim Stromtest (Jahreskostenermittlung) weniger Strom gezogen als angegeben. Auch die Spitzenwerte an Last hat sie in den zwei Tagen nicht erreicht… und da waren Winternächte dabei (also Heizung und IR)

[QUOTE=vidIN5907;16023]kurze Info von mir:
meine 5907HD hat beim Stromtest (Jahreskostenermittlung) weniger Strom gezogen als angegeben. [/QUOTE]
Meinst du jetzt die 2905 (Betrieb INSTAR 2905 in Insellage ) oder die 5907?
Die 5907, jedenfalls meine, verbraucht ca. 15 Watt mit Heizung und IR-LED.
Gruß
Hbr

ne… ich hab ne 5907. lt. Internetseite verbraucht diese 13W.
Mein Messgerät (ca. 5-7 Tage) hat als Verbrauch zwischen 6W min und 9W max notiert.

ich will damit sagen: besser mal den tatsächlichen Stromverbrauch messen und nicht auf Specs achten :wink:

Als Überschrift steht "Betrieb INSTAR 2905 in Insellage " daher meine Frage ob die wirklich die 5907 meinst!

Allein die IR-Led der 5907 verbrauchen = 9 Watt ! (gemessen)

Gruß
Hbr

ja war mir klar. darum hab ich ja darauf hin gewiesen, dass ich ne 5907 habe.
ich habe weitere Messgeräte. ich kann es damit jetzt gerne wiederholen. dann haben wir halt nur die Werte ohne Heizung.
mich hatte das auch gewundert. ich melde mich dann mit nem neuen Thread. fuer hier war es ja nur der Hinweis, dass Spec und Realität u.U. divergieren.