Betrachteranzahl beschränkt?

Meine Cam soll Bilder vom Markplatz unseres Städtchens übertragen. Dazu habe ich einen Gastzugang (ohne Passwort) eingerichtet, um Jedem die Möglichkeit zu geben, auf die Cam zugreifen zu können.
Jetzt schreiben mi einige User, das sie mal drauf kommen und mal nicht. Gibt es eine Beschränkung der Anzahl von Gast-Guckern? Kann immer nur ein Gast auf die Cam zugreifen?
Danke für eine Antwort und/oder Lösung!

Servus,

ja es gibt eine Beschränkung, schon allein durch die Leistungsparameter der Kamera begründet.
IHMO ist mir die Anzahl „3“ dunkel in Erinnerung.
Weiterhin solltest Du bei dieser Variante auch die Upload Speed von Deinem Internet Zugang mit berücksichtigen.
Der beschränkt zwar nicht die Anzahl, aber dann natürlich die Geschwindigkeit.

Lösung:
Keinen direkten Zugriff der Gäste auf die Kamera, sondern die Bilder per FTP irgndwohin uploaden
und dann dort über einen Webserver der interessierten Allgemeinheit zur Verfügung stellen.

gruss

Der Zugriff ist auf „3“ begrenzt.
Du hast aber die Möglichkeit wie suedharzer schreibt ein Bild alle X Sekunden/Minuten auf deine Website/FPT zu laden, oder du baust z.B
http://steinkauz.dyndns.org:93/snapshot.cgi?user=gast&pwd=gast&next_url=test
in ein Bild als Link auf deiner Seite ein.
Dann kommt beim öffnen der Seite immer das aktuelle Bild. Neues Bild kommt beim reload der Seite.
Siehe: http://www.projekt-steinkauz.de/

gruß dietsch

[QUOTE=dietsch;4518]
http://steinkauz.dyndns.org:93/snapshot.cgi?user=gast&pwd=gast&next_url=test
[/QUOTE]Wobei sich aber bei dieser Variante wieder die 100000 User direkt in Deinem lokalen LAN über Deinen begrenzten Upload tümmeln. :wink:

Da wäre es doch wirklich günstiger, alle x Sekunden ein Bild per FTP zB. zum Provider zu schicken und dort in den Webspace einzubinden.

gruss