Bestimmte Bildbereiche überwachen mit In-2905v2 nicht möglich?

Hallo Zusammen

Ich habe mir gestern die IN-2905v2 installiert. Leider fehlt mir im Alarm Menü die Funktion wo ich bestimmte Bildbereiche für Motion Detect auswählen kann. Laut Anleitung sollte das so aussehen:

Gibt`s diese Funktion bei dieser Cam gar nicht? —wär Schade, denn dann müsst ich mir ne andere Cam besorgen :frowning:
Freu mich auf eure Antworten und sag schonmal Dankeschön

Gruß

Max

Servus,

und willkommen im Forum.

…die Funktion wo ich bestimmte Bildbereiche für Motion Detect auswählen kann.
Gibt`s diese Funktion bei dieser Cam gar nicht?

Nö.

Das hätte Dir auch schon vorher z.B. die Kurzbeschreibung der Cam auf der Instar-Seite verraten. :wink:
Oder das Handbuch.
Oder im Wiki.
Oder …

gruss

das heisst: ich müsste mir min. die IN-5907HD holen, um die Alarmmasken-Funktion nutzen zu können?

min. die IN-5907HD

Kann man so nicht sagen.
Es kommt immer darauf an, wo und wofür Du die Cam einsetzen willst.
Und wenn Du Alarmsegmente brauchst, mußt Du ein Modell mit diesem Feature aussuchen.

gruss

Wenn Du z.B. iSPY (ispyconnect.com) als Software einsetzt, sollte das schon gehen. Die Software ist kostenlos und wird beständig weiter entwickelt

Danke für den Tip- schau ich mir an! Werd das Problem jetzt aber „hardwaretechnisch“ lösen. Ext. Bewegungsmelder hingeschraubt, und dann soll das hoffentlich gut sein.

Wünsche Schöne Feiertage

Max