Beschlagene Linse

Hallo,
habe seit dem Sommer 2015 bzw. dem noch warmen Dezember 2 St. 5907 mit vom Instar-Service eingebauter Heizung draußen installiert.
Seit den nun bei uns hier seit mehreren Tagen vorherrschenden Minusgraden (ca. minus 7-12°) ist sowohl tags auch als nachts an beiden Kameras die Frontlinse beschlagen.
Dadurch sind insbesondere die Nachtaufnahmen völlig unbrauchbar.

Auf meine Support-Anfrage bekomme ich von Instar mitgeteilt, dass es Ihnen leid tut, dass bei der Heizungsmontage offensichtlich feuchte Luft ins Kameragehäuse gelangt sei.
Außerdem würde der sich im Innern befindliche Luftentfeuchterbeutel offensichtlich mehr schaden als nutzen, da er die Feuchtigkeit anzieht.
Nun der offensichtlich ernstgemeinte Tipp von Instar: Kamera öffnen und „föhnen“ und als Extra-Tipp, den Beutel entfernen.
Auf meine Rückfrage, wer die Kosten für den Handwerker übernimmt, der die Kameras in 5 Meter Höhe öffnet und föhnt, kam keine Antwort mehr.

Hat jemand von Euch auch dieses Problem mit dem Beschlagen und wenn ja, wie habt Ihr dieses gelöst.

Sag schon mal danke für Eure Antwort.

hallo,

habe eine 5907 auf dem dach am schornstein (8m) zu hängen wo ich die heizung und längers anschlusskabel (4m) selbst eingebaut habe.
trotzt -12 grad gibt es bis jetzt noch keine probleme. der luftentfeuchterbeutel ist auch noch drin.

lg

Meine 5907 hängt am Schuppen seit 13.08.2015 und bisher keine Probleme. Meine 5907 hat keine Heizung und ob so ein Entfeuchter in der Cam habe kann ich nicht sagen.

Hallo.
Sorry aber ich glaube darauf würde ich auch nicht antworten :icon_rolleyes:
Du selbst oder dein Handwerker hat doch die Cam geöffnet um die Heizung einzubauen und wenn dabei ein Fehler passiert ist, kannst du doch nicht einen Anderen dafür verantwortlich machen.
Wenn sowieso schon jemand da oben ist, würde ich als erstes das Objektiv und die Scheibe putzen lassen (innen und außen), eventuell ist das Problem damit schon gelöst. Nachts macht sich eine verschmutzte Scheibe definitiv als Nebel bemerkbar da das IR-Licht durch den Schmutzfilm teilweise reflektiert wird.

Genau lesen!! Von Instar eingebauter Heizung.
Aber trotzdem danke für die Antwort.

Moin moin holly.
oh, da habe ich wohl die Brille nicht aufgehabt :smiley_emoticons_wi sorry.

Hallo,

ich habe mich heute über das schlechte Bild gewundert und musste bei näherer Betrachtung feststellen das die Linse/Scheibe beschlagen ist. Das ist doch eine Outdoorkamera wieso beschlägt sie???

VG
Pett