Bereiche Privacy Mask individueller gestalten?

Seit der letzten Firmware lassen sich Bildbereiche „Privacy Mask“ komfortabel mit der Maus im WebUI definieren.
Eine große Verbesserung gegenüber den CGI-Befehlen.

Nun ergeben sich Bereiche nicht immer als rechteckiger Formen in Bezug auf das Kamerabild.
Es wäre schön, wenn man für die vier einzelnen Bereiche entweder die Eckpunkte individuell positionieren könnte - es ergäben sich somit trapezförmige Bereiche - oder dass neben Quadrate auch Dreiecke (in Größe änderbar) möglich wären.
Keine Ahnung, ob nur ich solche einen Bedarf habe oder ob andere auch einen Nutzen darin sehen würden.
Bliebe am Ende natürlich noch die Frage, ob das auch programmiertechnisch überhaupt umsetzbar wäre, oder ob der Aufwand eher nicht in vernünftiger Relation zum Ergebnis stünde.

Zur besseren Veranschaulichung ein paar Snapshots, welche den Bereich Gehweg und Straße ausblenden soll.
snap1 = Erfassungsbereich der Kamera (IN-5907HD mit Weitwinkel)
snap2 = So ist es derzeit nur umsetzbar
snap3 = So würde ich mir das vorstellen

Genau so etwas brauche ich auch, das leben könnte auch aus Rechtecken bestehen aber dann entsprechend viele und kleine, oder wie du vorschlägst einfach schräg.