Belichtungsänderung löst Fehlalarme aus

Hallo an alle!

Ich habe mir vor kurzem meine erste Ü-Kamera zugelegt, und kämpfe seit dem mit Fehlalarmen herum.

Aktuell bekomme ich eines nicht weg:

Meine Kamera ist auf den Hof, Richtung Einfahrt gerichtet. Vor der Einfahrt geht eine Hauptstraße vorbei. Diese habe ich mittels Privatsphäre geschwärzt.
Leider verursachen nun die vorbeifahrenden Autos eine Belichtungsänderung der Kamera wodurch ein Alarm und eine Aufnahme ausgelöst wird. Bei ca. 300 Fahrzeugen/Tag ist das natürlich nervig.
Kann man irgendwo die automatische Belichtung verhindern?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Gruß

Die Kamera so weit nach unten neigen, dass die Strasse gar nicht mehr im Blickfeld ist.
Zudem die Empfindlichkeit in den Einstellungen herab setzen …

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.
Leider ist auf dieser Höhe auch der Hauseingang sowie die Tür der Garage. Der Winkel ist da leider so flach, dass ich dann diese Eingänge nicht mehr sehen kann. Die Empfindlichkeit habe ich bereits so weit runter, dass Personen nur noch sehr selten oder sehr spät erkannt werden.

Kannst du mal ein Bild hier einstellen, damit man sich das besser vorstellen kann.

Würde ich eigentlich ungern. Maximal als PN

Dann schicke es als PN -

Hallo, die Alarmierung per Bildabgleich ist nicht zu gebrauchen. Selbst wenn kein Auto fährt, hast du bei Regen, Schneefall, Nebel, Fledermäusen etc. Fehlalarme ohne Ende. Zum Schluss schaust du gar nicht mehr hin. Nimm den Motion 500 von Instar und schalte nur den exteren Alarmeingang scharf (kein Koppeln).