Bei Nachtsicht ist das Bild am rechten Rand unscharf

Hallo,
im Nachtmodus sind die Bilder meiner 5907HD am rechten Rand milchig verschwommen/unscharf. Die Tagaufnahmen dagegen sind im gesamten Bildbereich scharf.
Hat jemand eine Idee?

Gruß
MiFe

Hallo MiFe,
lade hier bitte mal zwei Bilder Tag/Nacht hoch.
Wenn man das sieht, kann man eher was dazu sagen.

Gruss
Michael

Hallo,
ich habe hier zwei aktuelle Bilder (Tag/Nacht) hochgeladen.

Gruß
MiFe

Könnte etwas Schmutz/Schmierfilm auf der Abdeckscheibe sein - oder evtl. irgendwelche einstreuende Lichtreflektionen.

Scheibe mal putzen und mal die Kamera etwas drehen, sprich einen anderen Bildbereich probieren.

Gruss
Michael

Servus MiFe und Michael,

es handelt sich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit um Reflektionen. Im Nachtbild sieht man in der rechten unteren Ecke etwas sehr helles, dass offensichtlich eine große Menge an IR Licht zur Kamera zurückwirft. Einfach einmal testweise entfernen was dort in der Ecke steht (bzw. mit einem dunklem, nichtreflektierenden Material abdecken). Danach sollte das Nachtbild schon wieder OK sein.

INSTAR Support

Hallo,
danke für Eure Antworten.
Tatsächlich ist der grelle Fleck im Nachtbild durch einen Holzbalken direkt unter der Kamera verursacht. Hätte nicht gedacht, dass der so stark reflektieren könnte. Ich werde die Kamera ein paar Millimeter schwenken.
Gruß
MiFe