Befestigung an Hausfassade

Hallo, ich bin nun stolzer Besitzer meiner ersten Instar Kamera (IN-9008) und wollte sie gerne an unserer Hausfassade montieren. Dort hing bisher eine 230V Lampe die wir aber nicht mehr brauchen. Jetzt habe ich mir vorher darüber keinen Gedanken gemacht, aber um den Trafo der Kamera anzuschließen, benötige ich ja nun an der Stelle eine Steckdose bzw. ich müsste den 230V Anschluss mit dem Netzteil verbinden aber dann muss das ja auch alles noch wasser- und wetterfest an der Fasssade verstaut werden. Wie macht Ihr das denn? Meine zweite Frage wäre ob Ihr auch die Heizung dazu gekauft habt. Ich meine jedes Jahr gibt es in Deutschland Tage unter 0 Grad - also geht es doch ohne gar nicht, oder? Danke! Nico

Ohne jetzt die baulichen Gegebenheiten zu kennen, würde ich einfach eine wasserdichte Abzweigdose montieren, in der das Originalnetzteil der Kamera Patz hat.
Alternativ kann auch ein anderes 12V Netzteil (gibt es auch kleiner bzw. ohne den runden Schuckoanschluß) mit 1-2A verwendet werden.
Die letzten Tage hattes bei uns ganztags zw. -10 und -10 Grad.
Keiner der Kameratypen 5907 5905, 7011, 6001, 9008 hatte Aussertzter, Diese waren auch dem Wind ausgesetzt (bis auf die 6001 die wettergeschützt aber auch außen montiert ist) .

Gruß taler

Hallo eisback,
ich stehe auch vor dem gleichen Problem. Die normalen Installationsboxen sehen nicht so gut aus und wirken trist.
Ich habe lange gesucht und recherchiert und bei Amazon folgende Lösung gefunden.

https://www.amazon.de/gp/product/B00…?ie=UTF8&psc=1

Das ist ein attraktives Attrappengehäuse von ASUS aus Metall für eine Alarmsirene, das genug Platz bietet, gut aussieht und die Kameraverbindungen sind witterungsgeschützt.
Ich montiere die IP-Kamera daran an der Front.
Mit etwas handwerklichem Geschick wird daraus eine sehr gute Lösung.

LG rubra


Da hat alles Platz. Da ich auch die Audioanschlüsse brauche habe ich eine 3-fach Steckdose eingebaut,
die noch oben mit dem ultrastarken 3M-Tape 5952F angeklebt wird.

Du schreibst, dass Du auch die Audioanschlüsse benützt. Dh. Du hast einen Lautsprecher an die Kamera angeschlossen ? Hast Du da einen Tipp welchen ich nehmen könnte ? Er muss nicht „wasser/regenfest“ sein, aber schaden würde es natürlich auch nicht.

Vielleicht kann man sich auch von diesem Thread inspirieren lassen:

Eine Heizung ist wohl nicht unbedingt nötig, zumindest lebt die 5907HD auch ganz gut ohne, trotz um die -10°C Aussentemperaturen. Wird mit der 9008 Full HD wahrscheinlich ähnlich sein.