Bedienung per Handy, nach Tastendruck fährt Kamera bis Ende.

Hallo, Freunde der IP-Kamera-Technik.

Auf diesem Wege nun noch einmal eine direkte Frage zum Thema.

Handy: C905 von SE.
Software: IP-Camviewer Hersteller unbekannt.
IP-Kamera: Instar 4010

Verbindung zum Router W-Lan, oder Power-Lan, Beides birgt gleiches Problem.

Also, folgendermaßen.

Öffnen des IP-Camviewers, Verbindung, und Bildaufbau, alles super, sogar per Mobilem Internet (also nicht über W-Lan, welches auch funktioniert).
Sobald man eine Taste des Navigationskreuzes unterm Display drückt, fährt die Kamera in diese Richtung. Es ist aber sehr schwer, sie zu positionieren, was aber beim Rechts-Links-Dreh gerade noch hinzubekommen ist, aber wenn ich runter, oder rauf drücke, fährt sie bis in Endstellung, Wo dann die Position weniger zu gebrauchen ist.
Was mache ich nun falsch, wenn ich auf die Tasten nur kurz raufdrücke, sollte mein Handy doch den Befehl auch nur „kurz“ weitergeben.

Kennt jemand dieses Programm, bzw. Problem damit, und kann mir erklären, welche Tastenfunktionen darin verwendet werden, sind die Zahlen auch noch irgendwie belegt, und ob ich vorgespeicherte Positionen anfahren lassen kann. Das wären meine Fragen zu der Situation.

MfG, Euer MikeVandyke

Servus,

Software: IP-Camviewer Hersteller unbekannt…

Bei speziellen Fragen zum IP Cam Viewer würde ich doch gleich direkt das dortige Forum besuchen.
Ich selbst habe es zwar noch nicht gebraucht, aber was man so hört soll der Robert Chou sehr schnell und flexibel reagieren.

Als Einstiegsseite könnte ich diese anbieten, kuxtu hier:

–.> klick mich <–

Hallo erstmal…
Also auf diesen seiten war ich schonmal gelandet, aber das ist ja die Software für Android-Handys, ich habe den IP-Cam-Viewer als Jawa-Applet drauf, auf meinem C905. naja, werde mal schauen…