AVI Video wiedergeben

Hi Instar Profis,

ich kann mit der Film&TV App in Win10 keine AVI Videos von meiner 5907 mehr wiedergeben. Bis gestern ging noch alles. Ältere AVI Videos auf der SD Karte laufen noch, ich hab wohl in der Kamera was verstellt, weiß aber leider nicht mehr was genau. Welche Einstellungen brauch ich um die AVI Dateien wieder abspielen zu können.

Moin Allgaier.
Das ist kein Cam-Problem, sondern bei Windows 10 zu suchen. Wenn du mal einen anderen Player probierst, wirst du merken das es damit funktioniert. Selbst der alte Mediaplayer (ist in Win10 auch noch vorhanden) spielt avi. Da ich Film&TV nicht nutze, kann ich dir leider nicht sagen ob er generell avi nicht abspielen kann oder ob du irgendetwas einstellen musst. Versuch macht klug :smiley_emoticons_2t

Servus,

und nur, damit niemand auf 'ne falsche Fährte gelockt wird. :wink:

Doch, weil:

Zur Lösung selbst kann ich leider nix beitrage, da ich nicht auf SD speichere.

gruss

Hallo suedharzer.

hhhhmmmmm, stimmt wohl nicht so ganz. Ich habe gerade mit Film&TV getestet und bei mir kann das Win10-Tool ebenfalls keine AVI abspielen. Ich kann zwar nicht sagen ob es bei mir jemals funktioniert hat aber ich denke das liegt wohl an einem Windows-Update.

Servus Herzchen,

wie interpretierst Du denn sonst diese Aussagen vom TE? :icon_confused:

[QUOTE=Allgaier123;18746]Bis gestern ging noch alles.
Ältere AVI Videos auf der SD Karte laufen noch… [/QUOTE]
(bold durch mich)

gruss

Servus miteinander,

ich habe inzwischen einen Reset der Cam gemacht, jetzt lassen sich die Videos wieder ganz normal in der Film&TV App abspielen. Keine Ahnung was ich da verstellt hatte, zum Glück gibt es die Reset Funktion.

Gruß Robert

Moin.
@ suedharzer
wäre nicht das erste automatische Windowsupdate, welches irgendetwas zerschießt :icon_biggrin:

@ Allgaier
kleine Ursache, große Wirkung. :icon_smile: Na dann weiterhin viel Spaß

Hallo Allgeier

ich habe genau dasselbe Problem, möchte aber keinen Werksreset machen. Kannst Du die Videoparameter nennen, wie sie nach dem Reset eingestellt sind ? Bin auch sonst nirgends fündig geworden.
Vielen Dank schon mal und Gruß !

Hi Homunculus,

hier die videodaten, ich hoffe es hilft dir weiter

Hi Allgaier,
vielen Dank. Ja, hilft mir insofern weiter, dass ich jetzt weiß, dass ich noch irgend etwas anderes verstellt haben muss. Trotz der Werte, die mir zwischenzeitlich auch der Support bestätigt hat, bleibt das Problem bestehen.