AVI Daten sehr groß

Lassen sich die daten nur als avi auf der sd karten aufzeichnen? Wäre schade, denn die avis sind ja megagroß.

würde die P2P variante besser funktionieren?

Sorry, aber ich muss es mal schreiben
Du solltest dir mal das Handbuch durchlesen, dich mit den Möglichkeiten / den Einstellungen der Kamera vertraut machen.
Du kannst nämlich die Auflösungen der Bilder sowie Videos verändern, so das kleinere Dateien erzeugt werden.
Auch was es mit den DDNS Adressen so auf sich hat
Auch die Hilfeseiten sagen viel über die Möglichkeiten aus

Welches Dateiformat für Videos würdest du denn bevorzugen?

Gruß
Hbr

Servus bits,

beim Audio Video Interleave handelt es sich um einen von Microsoft etablierten Container für Videos. Dieser ist zwar schon recht alt und bringt diverse Nachteile gegenüber neuerer Container, wie z.B. MP4, er wird aber weiterhin - wegen seiner breiten Unterstützung - gerne verwendet. Für die Dateigröße spielt aber primär die Videokodierung eine Rolle und diese ist im Falle der Kameras das h.264/MPEG-4 AVC - welches den momentan weitverbreitesten Standard (auf Software- wie auch auf Hardwareseite) darstellt. D.h. die Videokomprimierung ist bereits sehr effizient mit den Standardeinstellungen - und wie hbr schon sagte, kann man auch daran noch Optimierungen an die eignenen Bedürfnisse im Kamerainterface vornehmen.

INSTAR Support

also mpeg 2 oder 4 haben auch hd qualität sind aber bedeutend kleiner…ich will ja nicht die Auflösung runterdrehen.

sicherlich lese ich mir das Handbuch durch und auch hilfen aus dem Forum, wenn ich aber nicht weiter weiß, suche ich hier hilfe bzw. wenn es nicht klappt.

Wo siehst du denn ein Problem mit den „grossen“ Dateien?
Wenn dir der Speicherplatz evtl. eng wird, kannst du doch eine z. B. 32GB SD Karte verwenden.

100MB sind bei einer 1GB SD Karte viel. Diese 100MB auf meinem Server mit 6TB müsste ich aber mit der Lupe suchen. Sprich: Grösse ist relativ.

Gruss
Michael

Servus,

und nix für ungut,
aber hast Du Dir die Antwort von @INSTAR auch richtig durchgelesen?

[QUOTE=INSTAR;15847]… beim AVI handelt es sich um einen … Container.

… die Videokodierung… ist im Falle der Kameras H.264/MPEG-4_AVC"[/QUOTE]

gruss