AVI Datei mit VLC abspielen

Hallo liebe Forenmitglieder.
Ich benutze windows 10 und VLC-Player 3.0.1
Der Player wurde neu heruntergeladen. Auch habe ich das neues update vom 5907 Instar.
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich von meiner SC Karte eine AVI Datei abspielen will, hört der Firm schon nach ca. 2 Sekunden auf, obwohl die Länge 15 sec ist.

Ich habe Instar auch noch auf einem anderen Laptop. Wenn ich dort die AVI Datei abspiele (mit VLC Player 2.8.8) ist alles in Ordnung.
Hat vielleicht von euch auch schon einmal so ein Problem gehabt.
Liegt es nur am VLC Player - veschiedene updates, oder muss ich in Instar noch etwas ändern?

Wenn ich beim abspielen den Media Player wähle, kann ich die AVI Datei problemlos auf beiden PC anschauen.
Ich würde aber gerne den VLC Player benutzen.

Viele Grüße
landwirt54

Hallo,
ich habe das Problem nun selbst durch Recherchen im Internet gefunden.
Und zwar hatte jemand darüber geschrieben, dass VLC 3.0.1 nicht richtig funktioniert, und er lieber die 2.8.8 nimmt, da diese reibungslos funktioniert.
Ich habe das mal ausprobiert, und mir die alte 2.8.8 nochmals upgedatet.
Und tatsächlich, nun geht wieder alles.
Ich werde mal vorläufig die Finger von den neuesten updates lassen.

Viele Grüße
landwirt54

Klang mir nach dem ersten Lesen auch nach VLC-Problem.
Neue Versionen - neue Macken -