Avatar?

Helft einem alten blinden Mann…ich finde nix wo ich einen Avatar einstellen kann. Im Benutzerprofil habe ich ein Bild, das wird aber nur dort angezeigt. Ansonsten steht da nur „Sie haben noch keinen Avatar“ Hmm, das weiß ich - aber wo kann ich das ändern?

Carlos

Im Kontrollzentrum -> Avatar ändern
(Der Avatar ist was anderes als das Profilbild)

Gruss
Michael

Hallo Michael,

genau da habe ich es ja versucht - nur wird mir da nur „Avarat ändern“ angeboten - nichts wo man einen erstellen kann.

so sieht es aus:

weder lässt sich „keinen Avarar anzeigen“ deaktivieren, noch passiert bei „Felder zurücksetzen“ etwas

Bin ich aufs Hirn gefallen?

Gruß

Carlos

[QUOTE=carlos;317]
genau da habe ich es ja versucht - nur wird mir da nur „Avarat ändern“ angeboten - nichts wo man einen erstellen kann[/QUOTE]

Das sollte aber so sein -

sprich, dir sollte die Option zum hochladen geboten werden.
Wenn dem nicht so ist - hm - lösche mal dein Profilbild - Änderung speichern - abmelden - browsercache löschen - wieder anmelden.
Wenn dann immer noch nichts geht, dann müsste der Admin da mal nachsehen.
(die Forensoftware hat derzeit noch Macken, das ist bekannt - und wird auch noch behoben …)

Gruss
Michael

Tja, da ändert sich nichts.

Profilbild gelöscht und von anderem Rechner wo ich tetsthalber eben Opera installiert habe wieder angemeldet. Unter Opera sieht es genau so aus wie unter Firefox - keine Möglichkeit zum hochladen.

wenn da mal jemand Langeweile hat…

Aber nix wichtiges deshalb liegen lassen, die Bildchen sind ja nur Spielerei .-)

Gruß

Carlos

das gleiche problem hab ich auch, wie aber Carlos schon sagte, ist nicht „Lebensnotwendig“ hier im Forum…
Meist ist ein Avatar ohnehin genau das gegenteil von eigentlichen User :wink:

Ich habe mal so quer drüber geschaut - scheinbar hat außer den Moderatoren und Admins niemand einen Avatar, also ist wohl nur irgendwo in der Software ein Häkchen nicht gesetzt :wink:

Carlos

Stimmt nicht ganz. Ein Nutzer „Klaus“ hat auch einen Avatar.

also ist wohl nur irgendwo in der Software ein Häkchen nicht gesetzt :wink:
Sowas wird es wohl sein. Leider ist unser Admin momentan krank und kann sein göttliches Auge da gerade nicht draufwerfen.

Gruss
Michael

der göttliche Admin ist gesundet und hat einen Haken gesetzt…

Thx for Info !
:wink:

Eigenlöschung