Automatischer Neustart der Kamera möglich?

Hallo Leute,

ich habe die 2905 seit mehreren Wochen erfolgreich in Betrieb. Die Cam hängt allerdings am Rand der Funkversorgung, sprich hin und wieder reisst die Verbindung ab. Anschließend verbindet sich die Cam nicht mehr. Ein Neustart ist erforderlich.

Bisher habe ich die Cam kurzzeitig ausgesteckt, wenn ich gerade vorbeigekommen bin. Nun habe ich die letzten Tage eine Zeitschaltuhr installiert, die die Cam einmal täglich vom Strom nimmt. Das Intervall lässt sich aber nur auf 15min Minimum einstellen. In dieser Zeit vergisst die Cam die Einstellungen wieder.

Geht es euch genauso? Wie habt ihr das gelöst? Gibts vielleicht ne Möglichkeit, die Cam automatisch neuzustarten?

Sonnige Grüße,
Christian

Hallo Christian,

Dumm nachgefragt: Was vergisst die Kamera an Einstellungen??

Wenn die Kamera am Rande der Funkversorgung hängt, wie wäre es dann mit einer Richtantenne??

Gruss
schluss

Grüss dich ChristianWenzl !

Also ich hab die Kamera schon des öffteren sogar über nacht getrennt gehabt, allerdings haten meine (3001,3010,2905) keinen Datenverlust…
Ist bei dir ALLES an Daten also Einstellungen flöten ? hört sich komisch an…

Ist zwar nicht DIE lösung, aber es gibt zeitschaltuhren (Steckdosenfertig) bei denen man statt einer ein und ausschaltzeit zb auch einen schaltimpuls von 1, 5, 10,… sekunden einstellen kann… also alle 12 stunden zb ein impuls von 5 sekunden…

Ich würds aber wie SCHLUSS schon schrieb in diesem Fall mit einer Richtantenne versuchen…
Sie billigsten vernünftigen kosten ca. ab 50-60 Euro… inkl SMA Kabel… Da die Kamera ja für den Aussenbereich gedacht ist,
OUTDOOR fähigkeit der Antenne nicht vergessen, sonst gammelt dir unter umständen das Innere der Antenne in wenigen Wochen weg…

Sorry, aber Zeitschaltuhren sind doch keine Lösung!

Wie wärs mit einer Mail an Instar Support?, den nach 15 Min. alle Daten weg?, (ich vermute mal zurückgesetzt auf "„Werkseinstellung“) ist doch nicht Normal.

Ich kann meine Kameras auch mehrere Stunden vom Stromnetz nehmen, ohne Datenverlust. Und stellt euch mal vor: Jemand hat 30 Kameras im Einsatz…30 Min. Stromausfall…, dann 30 mal auf die Leiter und Kamera neu installieren?

Also Mail an Instar, Antwort abwarten und dann hier posten.

gruß dietsch