Automatische Umstellung von Winter- auf Sommerzeit und umgekehrt

Hallo,

habe ich da etwas in der GUI übersehen oder ist tatsächlich keine Einstellung vorhanden, die automatisch die Zeiten umstellt?
Selbst Microsoft hat das doch hinbekommen …

Viele Grüße,

InstarKamera

Servus,

klar kann Du schon seit Ewigkeiten im System-Datum/Uhrzeit-Menü 'nen Haken bei Sommerzeit machen.

gruss

Servus nach Bayern,

also ich verstehe die Anleitung so, dass ich den Haken manuell setzen muss, wenn auf die Sommerzeit umgestellt wurde und den Haken wieder entfernen muss, wenn die Tage wieder kürzer werden. Da wäre es doch wirklich eine Verbesserung, wenn sich Instar da etwas einfällen lässt, dass die Umstellung automatisch erfolgt.

VG

InstarKamera

Automatische Umstellung Sommer-/Winterzeit auch im FW-Update 07/2016 unberücksichtigt

Ich habe die automatische Umstellung Sommer-/Winterzeit auch schon mal im Novermber 2015 per Ticket beim Support angeregt. Leider ist in der aktuellen Firmware 07/2016 wieder keine Umsetzung erfolgt. Es wäre wünschenswert, diesen Punkt beim nächsten Update zu berücksichtigen, da es meines Erachtens nicht nötig sein sollte, bei automatischer Abfrage eines Zeitservers die Einstellung „Sommerzeit aktivieren“ bei mehreren Kameras (derzeit 8) manuell zu setzten. Auch die Einstellung eines individuellen Zeitservers wurde in der GUI nicht umgesetzt. Es liegt lediglich die Möglichkeit mittels Workaround vor.

Viele Grüße

Joerg I.