automatische Sommer/Winterzeitumschaltung

Hallo Instar, habe gerade für meine 7011HD POE auf die aktuelle Firmware 3_1_2_64 mit der GUI 1.16 updated.

In der Readme steht auch was von der Nutzung eines NTP-Servers. Das ganze ist nur leider nicht sehr komfortabel, weil man Sommer und Winterzeit manuell umschalten muss. Da die jeweiligen Wochen und Wochentage festliegen, wäre es schön, wenn das am letzten März bzw. letzten Oktober Sonntag um 02:00 bzw. 03:00 automatisch passieren könnte, so dass die logs aktuell bleiben. Alternativ oder zusätzlich die Möglichkeit, Monat, Woche und Wochentag der Umschaltung manuell einstellen.
An sich sollte das System ohnhin mit der Normalzeitzone aller Rechner arbeiten und nur in den Anzeigen und Logs die lokale Uhrzeit erscheinen, wie das bei unix und Windows üblich ist. Vermutlich ist das hier auch der Fall, ist aber nicht ohne weiteres ersichtlich.

Danke, beste Grüße

Axel

Push zur Unterstützung auch für die IN-5905HD -> siehe hier: https://forum.instar.de/forum/instar-kameras/in-5905hd/39153-probleme-mit-zeitumstellung-nach-sw-update?p=40211#post40211

Bei mir mit mehreren 6012er und 6014er mit aktuellen Update Firmware 3_1_2_66 mit der GUI 1.18 das selbe Problem, schaltet nicht automatisch auf Winterzeit um. Habe Instar dazu kontaktiert, die meinten sie kümmern sich darum.