Automatische Löschung von Inhalten auf SD Karte

Hi,

ich wollte mal nachfragen, ob es in Zukunft die Möglichkeit gibt, dass man eine automatische Löschung von Inhalten auf der SD Karte vornehmen kann? Hintergrund der Anfrage ist, dass per Verordnung über Standard- und Musteranwendungen nach dem Datenschutzgesetz von 2004 in Österreich für Privatpersonen die höchst zulässige Datenspeicherung maximal 72 Stunden beträgt, wenn kein konkreter Anlass vorliegt, diese Daten zweckmäßig zu verwenden.

Mir ist bewusst, dass die Möglichkeit über FTP gegeben ist und man hier ein Script zur Durchführung basteln kann. Mir geht es spezifisch um diese Funktionalität innerhalb der Kamera selbst. Daher frage ich auch für die 9008er, da diese ja die neue WebUI verwendet und ich mir denke, dass der Fokus für weitere Features auf dieser liegt.

Danke schon mal im Vorraus!

für Privatpersonen die höchst zulässige Datenspeicherung maximal 72 Stunden beträgt,

Da stimmt was nicht -
Oder löscht du auch deine Emails, Bilder, Musik, … usw. nach 72 Stunden ?

Ich denke, der Erlass gilt für Geschäfte, Arbeitsplatz, öffentliche Institutionen usw.

So unglaublich sich das anhören mag, auch Privatpersonen müssen sich bei uns den Datenschutz halten.
Hier der Link dazu:

Gesamte Rechtsvorschrift für Standard- und Muster-Verordnung 2004

Hier dann nach SA032 für Videoüberwachung suchen. Unter diesem Punkt dann nach Absatz E. für Bebautes Privatgrundstück (samt Hauseingang und Garage) nachsehen.

Grüße

Na ja, das mag jeder halten wie er mag -
Aber ich denke nicht, dass sowas wie ein zeitgesteuertes, automatisches Löschen auf der SD Karte Einzug in die Kameras finden wird.

Das wäre aber sehr nützlich und wichtig, sonst läuft irgendwann der Speicher voll. Z.B. lösche Daten mit Datum zwischen x und y, oder z.B. lösche vorletzter Monat. Was soll ich mit dem ganzen Datenmüll? Ich benötige die Daten doch nur für den Fall der Fälle: Einbruch, Ehebruch, what so ever :slight_smile:

Nö -
Wenn die Speicherkapazität der SD erreicht ist, werden automatisch die ältesten Aufnahmen gelöscht - und das aktuelle wird wieder gespeichert.

Na, dann ist das doch einen Art automatischer (Teil-) Löschung. Damit kann ich auch leben :slight_smile: Vielen Dank!